Günstige Resonator-Gitarren

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Günstige Resonator-Gitarren
---

Von Johnson gibt es einige, verglichen mit National und auch Continental, günstige Resonator-Gitarren. Auch Thomann hat mit der Hausmarke ein Modell im Programm. Hat jemand Erfahrung mit dieser Preisklasse (Sound, Verarbeitung). Laut Harmony Central müsse man z.B. den Cone (wie heißt das auf Deutsch ?) für besseren Sound austauschen. Irgendetwas spezielles, auf das man achten muß ?
Wäre nur für etwas Abwechslung ab und zu gedacht, daher keine allzu hohen Ansprüche.

?

Hi,
hatte vor drei Jahren die selbe Überlegung wie Du, habe mich jedoch davon überzeugen lassen keine der beiden Marken zu kaufen! Grund sind die nicht unbedingt hervorragenden Hölzer die Verwendung fanden, ebentso die billigen Hardware-Teile! Statt dessen habe ich 100 Euros drauf gelegt und eine "Regal"-Resonator gekauft! Made in USA und super verarbeitet mit massiven Hölzern!

"Cone" ist schon das richtige Wort, das Du gebraucht hast! Man muss bei resonator zwischen "Cone" und "Spider" unterscheiden! Was besser klingt ist wie immer Geschmackssache! Ersatzteile findest Du auf jeden Fall bei www.stewmac.com ! Und falls Dir gar zu langeilig ist kannst Du dort auch einen Bausatz einer Dreadnaught ordern und einen "Spider" mitsamt drumherum und Dir Deine Resonator selbst basteln!:)

Gruß
Tom

Sorry für OT aber das sind ja mal lustige Mechaniken: Nett

@holgmann: Noch nie gesehen? Sind auf jeder anständigen, alten Gibson Firebird drauf! Schon seit 40 Jahren ist das so!

Gruß
Tom

Strat-Spieler schrieb:
@holgmann: Noch nie gesehen? Sind auf jeder anständigen, alten Gibson Firebird drauf! Schon seit 40 Jahren ist das so!

Gruß
Tom

Als Locking Mechaniken? ;)

Grund sind die nicht unbedingt hervorragenden Hölzer die Verwendung fanden, ebentso die billigen Hardware-Teile! Statt dessen habe ich 100 Euros drauf gelegt und eine "Regal"-Resonator gekauft! Made in USA und super verarbeitet mit massiven Hölzern!

Regal - wo gibt's die in Deutschland ? Habe gerade nichts gefunden.
Also mit Holzkorpus ? Dachte eher an einen Metallkorpus, wobei, eigentlich weiß ich gar nicht so genau, da ich noch nie eine gespielt habe.
Kennst du John Campbell ? Habe ich vor Jahren live gesehen mit einer verwarzten National (Metall) und geilem Sound. Irgendwie so soll es klingen :)

Und falls Dir gar zu langeilig ist kannst Du dort auch einen Bausatz einer Dreadnaught ordern und einen "Spider" mitsamt drumherum und Dir Deine Resonator selbst basteln!

Dreadnought-Bausatz ? Was es alles gibt...
Aber wenn ich das mache ... ganz so schlecht soll es dann doch nicht sein :D

Hi,
nach "Regal" musste mal googlen oder ´nen Händler nach Vertrieb fragen!

Hier in unserem Umkreis gab es zwei Händler die jeweils eine hatten. Jetzt leidernicht mehr! :)

Gruß
Tom