Günstige portable MP3-Aufnahmemöglichkeit gesucht

  • Ersteller MarkusH
  • Erstellt am
M

MarkusH

Registriert
16.11.05
Beiträge
52
Reaktionen
4
Punkte
83
Hallo,

ich suche ein günstiges Gerät (vielleicht ein MP3-Player mit Aufnahmemöglichkeit), mit dem ich (Stereo) MP3 Aufnahmen in der Umwelt durchführen kann (am Bahnhof, Flughafen etc.).

Die Teile von M-Audio und Roland kenne ich natürlich, die übersteigen aber den Kosten/Nutzen Faktor bei mir erheblich ;).

Danke und Grüße
Markus
 
was wäre denn so in etwa günstig?

diktiergerät wäre ja auch eine variante; da wären wir bei ca. 150.- für ein etwas besseres.

willst du ein eigenes mikro anhängen, oder soll es eingebaut sein? wofür benötigst du es, wie hoch sind die qualitätsansprüche?

lg,
kickback
 
Hallo,

ich benötige es, um in der Umwelt auftretende Geräusche (startendes Flugzeug, bremsender Zug, Durchsagen im Flughafen/Bahnhof etc.) aufzunehmen um diese dann in Musikstücken weiter zu verarbeiten. Die Qualität sollte also schon über die eines Diktiergerätes hinausgehen. Auf jeden Fall sollte der Anschluß eines externen Mikros möglich sein. Auch sollte direkt im MP3 Format aufgezeichnet werden zur einfachen Übertragung in den Rechner.

Ich denke schon, dass so um die 150,-- Euro was zu bekommen sein dürfte. Die über 400,-- Euro für z. B. das M-Audio Teil lohnen sich für mich allerdings nicht, da ich es so oft sicher nicht nutzen werde.

Grüße
Markus
 
Hi,

soweit ich weiß gibt es MP3 Player nur mit Line-In. Ob es Micros gibt mit eingebautem Vorverstärker zum Anschluss an einen LineIn gibt weiß ich jetzt nicht genau. Empfehlenswert wäre z.B. Trekstor Organix, den kriegste mit 512MB oder 1GB ab ca. 89,- € und der hat eine Direct MP3 Encoding Funktion integriert.

Gruß

Larque
 
glaub für günstoig bekommst du da keine passablen ergebnisse wie du sie dir vorstellst.
das beste was geht istd ann vermutlcih echt n diktiergerät an dass du ein
externes mic anschliessen kannst. alternativ kannst du dir ja im echten leben
ideen sammeln und dann im netz so lange suchen bis du was vergleichbares
findest. die samplewelt ist ja im grunde unerschöpflich....
 
warum holst du dir bei ebay nicht einen dat-recorder?ich habe mir schon 2 für ca. 20 eur ersteigert.in verbindung mit sterero elektret mikros welche direkt über den md recorder gespeist werden, kannst du wunderbare field recordings machen...
 
hmmm

md mp3 recorder von sony mit mic anschluss gibt es auf jeden Fall.

Hab meinen letztens hier bei HR.de verschenkt, vlt. gibt derjenige ihn ja mal weiter?
 
Hallo,

erst einmal danke für die Antworten. Es sind ein paar nützliche Tipps zusammen gekommen.

Das Stereo Mikrofonteil im Headset-Format aus dem Link von Lurchy ist auch sehr interessant. Ich habe mir eben ein paar MP3-Teile angesehen. Die meisten haben Line-In. Zusammen mit dem Mike sollte das funktionieren.

Aber auch das I-Net mal nach brauchbarem Material zu durchsuchen ist eine gute Idee ... obwohl ich mehr son Selbermacher bin ;).

Gruß
Markus
 
Hier bietet jemand einen portablen, USB-fähigen Recorder an!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben