Günstige Orchester Library für Kontakt (90 Euro)

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
jau dat zeuch is aus den 90ern
gab es damals für akai sampler
 
Stimmt! Vor VSTi, Kontakt & Co. waren das mal reine Sample-CDRoms, Akai,Emu,Kurzweil (?)-Format. Glaub, die allererste Veröffentlichung war sogar mal als reine Audio-CDs (zum selber absampeln!)..wie gesagt, ca. Mitte bis Ende 1990er Jahre. Meine ich mich zu erinnern.
 
@RR:
Okay, danke, verstehe.

@r2d2:
Danke auch Dir für die Aufklärung.
Dachte mir sowas Ähnliches ja auch schon, mochte ja - wie man weiß - die Miroslav aus den selben Gründen nicht.

Von diesem Ostblock-Zeugs, das für'n Apple plus n Egg verkaufft wird, lass ich generell die Finger.
Okay, okay, meine kroatischen Jungs haben mit der "Guerrini Professional 4" echt ne saubere Leistung abgelegt, aber sonst siz düster aus.

Dann lieber auf die üblichen Verdächtigen zugreifen.
Und außerdem: meine heiss geliebte VSL schlägt eh keiner :smil47eddbd8e1ae8:

;-)
 
Ja, Helga, das muß jeder selber wissen, wir halten niemanden auf. Können wir auch gar nicht. Weil, zum einen gibt es ja keine Mauer mehr, zum anderen fanden die Samplerecordings weit nach deutscher Vereinigung statt. Ostblock und Warschauer Pack hin oder her, alles altbacken, genauso wie die hier angepriesenen Orch-Samples.
 
lol ... stimmt :lol:
 
Ich sach ma die Zamples selbst klingen ja nicht schlecht, das ham die Tschechen schon ordentlich eingespielt, vom Grundsound her sehr edel, wie auch Miroslav. Aber durch fehlendes Round Robin, Legato, Note-Off und sonstige moderne Errungenschaften klingt es halt immer sehr künstlich nach Keyboard wenn man mehr als einen Ton spielt. Die Demos sind übrigens teilweise auch noch original aus den neunzigern, hatte mal von der Frankfurter Musikmesse ne Demo-CD mitgenommen wo das Zeug drauf war.

Für Leute die billig einen Einstieg in die Orchesterwelt suchen ist es aber perfekt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben