Günstige Nahfeld Monitore: Alesis, M-Audio oder ESI?

G

Grap

Registriert
28.07.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo. Kennt jemand diese Monitore?

ESI nEAR05
ALESIS [p=144]M1 AKTIV MK2[/p]
M-Audio Studiophile SP-5B

Welcher ist der Beste? Der ESI ist 130€ günstiger. Hat das Modell irgend welche Defizite gegenüber den beiden anderen? Gibt es noch vergleichbare Alternativen?

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen. Vielen Dank schon mal..
 
Also die M-audio monitor habe ich bereits gehört. Ich muss sagen die klinge echt spitze für diesen preis. Zumal lässt es sich leicht auf surround ausbauen.
 
Ich finde die M-Audio's nicht so toll, weil die sehr nach HiFi klingen und meiner Meinung nach überhaupt keine Referenzmonitore sind (klirren ziemlich in den Höhen) -

Versuchs mal mit KRK Rokit RP-5
Es gibt nix besseres, glaub ich... :)

PS: Hallo RT! Schön, dass du auf unser gespräch verweist - das heißt wohl, dass dir die KRK's noch taugen, oder? Hör dir mal eine Chris Rea -Platte darauf an - das ist so geil, wirklich, - da merkst du, warum diese Monitore für Stimme-Abmischen so geeignet sind... Wär cool, wenn du mal nen Song reinstellst, den du mit KRK abgemischt hast.
Liebe Grüße, Rossini.
 
die m-audio sind meines wissens ja ähnlich wie die ESI ... unter diesen dreien würde ich auf jeden fall die alesis nehmen, trotzdem gilt wie immer, selbst anhören und entscheiden.

lg
flox
 
Hallo Rossini.
Was heisst hier"ob mir die KRK noch taugen?"tzzzzzzzzzzzzz............
Zuerst hatte ich die Boxen auf dem Tisch nahe an der Wand (ca.5cm entfernt) im 60 Grad Winkel stehen. Dann mal zum Testhören ein Popproduzentenprofiwerk ("Für Dich"Yvonne Catterfeld)in den Computer reingeschoben...Man hat das gepustet..obwohl ich die Lautstärke an den Boxen nur auf ca.8Uhr Position(noch unter -6dB) hatte. Glasklarer Sound-sehr sauberer Fatbass(wegen der nahen Wandstellung)Vocals voll präsent..Jetzt hab ich die Boxen mitten im Raum auf Ständer stehen und geniesse den Real Sound der Boxen. Letzte Mick
Jagger SoloCD 1.Song-total präsente Drums-ein
"Ohrenschmaus die Rolls auf der [g=149]Snare[/g]....."
Ich kann wirklich nur sagen: Der helle Wahnsinn diese Boxen bei dem Preis :-D :-D :-D
Ich treibs jetzt noch auf die Spitze und kauf mir
nen Subwoofer dazu: erstmal den günstigen
Samson Resolv Sub 120A (u.a. mit Ein-Ausschaltmöglichkeit on the fly :-D) wenns der nicht bringen sollte greif ich zum neuen KRK Sub RP10S. Du siehst, ich bin jetzt voll drauf auf dem Soundtrip :-D Für Deinen KRK Tip bin ich Dir wirklich sehr dankbar ;-)
Grüsse
RT :)
 
Hallo RT,
meinst du, der Samson Resolv Sub 120A klingt mit den KRK-Boxen gut? Ich weiß es auch nicht, hatte aber auch vor, nen Subwoofer noch mitzukaufen (nur für das absolute Soundfeeling, die Mixe werden auch so der Hammer) -
Der Sub von KRK ist mir mometan leider ein bißchen zu teuer, was kostet denn die Samson-GEschichte? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Greetings,
ROSSINI
 
he Rossini
also die Samson Geschichte ist diese.
Der Samson Resolv Sub120A kostet "schlappe
EUR 199,-" ab Anfang Herbst kommt noch der neue Samson Resolv Sub88 ( der hat nur 80Watt Leistung-kleinerer Lautsprecher aber ne Fernbedienung) Allgemein wurde mir aber von verschiedenen Fachverkäufern und Servickräften dann der 120A empfohlen, weil der mehr Leistung bringt. Qualität wäre gut aber "Wunder" sollte man bei dem Preis nicht erwarten. Das war mir auch schon klar und erwarte das auch nicht. Soll für mich auch nur so´ne "Zugabe" sein..Mixing wird natürlich nur mit den KRK´s gemacht... :-D
Hier nochmal ein Statement vom Soundservice
Support, das ich heute erhalten habe:
Sehr geehrter Herr

ja, der Resolv120a besitzt eine aktive Frequenzweiche, bei der Sie dann stufenlos die Übergangsfrequenz zwischen 40-180 Hz regeln können. Er besitzt Schraubklemmen für passive Lautsprecher (Ein & Ausgänge), sowie unsymmetrisch Cinch Ein/Ausgänge für aktive Lautsprecher, sowie ein 6,3mm Klinkenbuchse für den Anschluß eines Fußpedals.

Also, ich denke, das es "Schrott" nicht sein wird.
Wenns das Teil absolut nicht bringen sollte, wirds halt wieder verscherbelt.........

Liebe Grüsse
RT
 
Vielen Dank, RT, wär cool wenn du mir bescheid sagst, sobald du den Sub gekauft und getestet hast!

Liebe Grüße
ROSSINI :)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
487
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben