Günstige Gurtsicherungs-Alternative?

• Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Reaktionen
0
Moin Leute!

Gibt es eigentlich ne günstige Alternative zu den Safety-Locks und den anderen Gurtsicherungssystemen?
Ja ich weiß, 8,- sind nicht die Welt, aber für nen armen Azubi wie mich doch schon ne Stange Geld (habt gefälligst Mitleid!).
Ich hatte erst an passende Unterlegscheiben ausm Baumarkt gedacht, allerdings würde das ja klimpern ohne Ende...

Achja: Die Gurtsicherung soll sich natürlich auch auf den Sound auswirken, ich möchte einen Gitarrensound wie Mike Ness haben... :D :lol: :D

Hi!

Bewährt haben sich die guten, alten Gummis von Bierflaschenverschlüssen namhafter Hersteller (potts, Flens etc...), auch bekannt als Plopp-Flaschen. Einfach Bierchen kaufen, auftrinken, und ein oder zwei Gummis für die Gurthalterung nehmen. Ist nicht 100%ig sicher, aber kostet wenig und ist besser als nix!

MfG
BrassBenny

Oder ein paar Dichtungen aus dem Baumarkt, die einen entsprechend kleinen Innen- und einen großen Außendurchmesser haben.

Aber da kannst Du Dir auch gleich ein paar Straplocks kaufen. ;)

...nu wäre auch geklärt, warum musiker flens trinken... ich auch, und es hält ganz gut *g

wenn der gurt wirklich net mehr ab muss:

hab die löcher für die penüppel (die halt immer so ausleiern) zugenäht und dann unter die aufnahme festgeschraubt...ha ich seit etwa zwei jahren so und musste nie nachziehen....aber erst festmachen wenn du die gitarre umhast damit die gurt position stimmt.aber die anderen alternativen sind natürlich einfacher und genauso gut und du brauchst kein frauenhandwerk zu verrichten :)

Vllt hilft dir das was es gibt die Locks auch von ROD
www.rodguitars.de da kosten die auch nur 3 euro 3 stück.

einfach nen Stück Klebeband nehmen und kurz über den Locks einfach nen paarmal um den gurt wickeln, sieht man auch kein bischen, natürlich nur bei farblich passendem Klebeband.