günstige AGP-Grafikkarte zum betrieb von 2 Monitoren?

  • Ersteller al_Simeon
  • Erstellt am
al_Simeon

al_Simeon

Registriert
08.12.07
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo zusammen,

wer kann mir denn eine günstige agp-karte empfehlen, die es ermöglicht, zwei monitore anzuschließen, um so mein desktop zu erweitern (ich nutze dann 2x 19" im 16:9 format)...?

bitte gebt gleich mit an, ob bei den modellen noch weitere adapter usw. nötig sind (um bspws. von dvi auf vga zu kommen)

vielen dank, viele grüße und nen guten rutsch euch allen!!

al
 
Die alte Matrox Millennium 450DH macht an ihren beiden VGA-Ausgängen gestochen scharfe Bilder bis mind. 2x 1600*1200 Auflösung. Der Nachfolger 550DH ist auch empfehlenswert.

Gruß
Werner
 
Sollte jede Grafikkarte mit 2 Bildschrimanschlüssen funktionieren.
 
Matrox G45, gebraucht bei Ebay für 1€ sofort kaufen + 3,00€ versand.
Hab ich letztens gewagt für die paar euro. Ne bessere investition hab ich noch nie getätigt :)
 
Ich verwend eine Powercolor ATI Radeon. Deswegen eine feine Sache, weil sie auch halbwegs billig ist, 2 Monitore unterstützt, einer davon kann digital sein und es gibt auch einen S-VGA Ausgang, die Treiber werden nachwievor weiterentwickelt und 3D funzt auch. Gibts derzeit auf Ebay um runde 20.- € und sogar noch billiger. Haut übirgens auch auf Windows Vista.

http://cgi.ebay.de/PowerColor-Radon...yZ107217QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruaß

Rold
 
Moin,

hatte mir mal eine ATI Radeon 7200 mit 64MB (von MSI) zugelegt, mit einmal VGA und einmal DVI (über nen DVI/VGA Adapter der im Lieferumfang dabei war).
Brauchte über XP SP2 auch keine Treiber. Vorteil... bessere Performance auf dem 2D Bereich. Und 16:10 unterstützt XP SP2 auch. Hatte noch nie irgend ein Problem damit.
Solche Karten bekommt man bei Ebay sicherlich noch für 10Euro, also wenns billig sein soll.
Ansonsten funktionieren alle AGP Karten mit mind. 32MB V-Ram die entweder 2 VGA oder VGA/DVI Adapter haben.
Die Matrox Karten sind auch wirklich zu empfehlen, aber nicht mehr die mit 16MB Video Ram. Bei hohen Auflösungen und Dual Betrieb werden die langsam und die Grafik ruckelt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
30K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben