Günstig funken?

R

Remi

Registriert
08.05.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!

Kann mir jemand helfen und etwas empfehlen mit dem ich meine Gitarre kabellos bekomme?

Preislich hatte ich nicht vor in unbekannte Dimensionen vorzustoßen, also such ich eher so Einsteiger-Angebote.

Sollte sich der Preis allerdings bezahlt machen, is auch gerne mehr drin.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hi,

schau Dir mal das AUDIO TECHNICA ATW1451G an, dass tut was es soll, ist ein Diversity-System und günstig.

Viel günstiger bei gleicher Qualität geht es meines Wissens nicht.
Wenn Du was viel günstigeres nimmst, dann sind Aussetzer, Funklöcher und Rauschen an der Tagesordnung. Merke: wer billig kauft, kauft oft zweimal.

Mit dem Audiotechnica solltest Du gut bedient sein, nichtsdestotrotz kannst Du ja nochmal bei Deinem lokalen Händler vorbeischauen und Dir verschiedene Systeme vorführen lassen.

Gruß
Marc
 
Ich hab bei Thomann auch noch das hier gefunden:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-148250.html
Beschreibung sieht ok aus... Ist auch ein Diversity Empfänger...
Könnte es hier wirklich passieren, dass sich das net auszahlt, weil man dann immer wieder ein rauschen oder störungen hat?

irgendwie frag ich mich, wieso man dann sowas überhaupt herstellt und verkauft...
 
Howdie,
Das vom Thomann kannst du ruhig mal ausprobieren.
Habe aber auch schon von einigen Gitarristen gehört, denen der Sound mit nem anderen Sender nicht gefallen hat.
Ich personlich hab schlechte Erfahrungen gemacht, mit Geräten, die man auf verschiedene Kanäle umschalten kann (meist im UHF-Bereich mit 16 Frequenzen).
Angeblich wäre das besser, aber ich habe bisher nix vernünftiges in die Finger bekommen das richtig funktioniert hat. Bei Festfrequenz-Funken mit VHF und UHF war´s immer okay.

So long,
Cowboy
 
Wie ist das eigentkich für nen 5-Saiter [g=118]Bass[/g]? Kann man da auch jeden Gitarrensender für nehmen? Ich meine jetzt wegen der zu übertragenden Frequenzen (das H hat glaub ich 31Hz oder so)?
 
Hi,
ich spiele auch 5-saiter.
Ich denke live spielt das keine Rolle, weil die boxen die Frequenzen eh nicht übertragen (oder spielst du mit 18ern?). Es sind eher die Obertöne die man hört und das Gehirn sagt einem dann, daß der Ton verdammt tief ist.
PA-technisch habe ich auf der Summe nen Lo-cut, der mir alles unter 50 Hz wegnimmt. Das schont die Boxen und die Endstufen.
Im Studio wirst du eh eher mit Kabel spielen, somit kannst du sicher sein, den Frequenzbereich deiens Instrumentes nicht durch Frequenzbereiche zu beschneiden.
Ob dir der Sound des Senders taugt mußt du ausprobieren. Da gibt es echt Unterschiede. auch bezüglich der [g=118]Bass[/g]-tauglichkeit.
Gute Ergebnisse hatte ich mit den uralten Samson-Systemen. Dann mit Shure T-Serie. Aber auch mit den höherwertigen Nady Sachen kann man gut leben.
Der Gitarrist in meiner Band hatte sich jetzt irgend einen billigen Sender geholt und es hat schlecht geklungen und ach nicht ordentlich funktioniert.

So long,
Cowboy
 
@Cowboy:

Welches meinst du? Beide sind Thomann.

Das Obere? Das wo man eine feste Frequenz wählt? Ist das das bessere?

leider ja auch das teurere...
aber naja, wenn man qualität will...

es gibt ja auch noch von akg die dinger die nichtmal ein kabel zu nem sender haben, sondern direkt eingesteckt werden in die gitarre...

aber aus irgendeinem grund finde ich, sieht das nicht so gut aus... besonders die gelbe farbe
dadrauf...


Am besten wird eh sein, wenn ich mir vor ort was suche, wo ich son ding mal ausprobieren kann.
 
Ich kenne keines der Beiden persönlich, aber das DB für 89 € kannst du ruhig mal auschecken.
Wenns dir nicht taugt: Money Back Garantie!

All right?
So long,
Cowboy
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
616
R-Kelly
R
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
356
Hans Martin
H
T
Antworten
16
Aufrufe
566
tonitobs
T
D
Antworten
20
Aufrufe
668
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben