Grunge (oder sowas ähnliches)

fockd

fockd

Reaktionen
8
Entschuldigung die Störung. Aber falls ihr Zeit habt könnt ihr ja mal unsere Songs anhörn und bewerten. Wurde alles mit ner AW16G aufgenommen. Teilweise mit nur einem Mic:

http://www.persomnium.de/index2.html

Bis auf dass es etwas holprig eingespielt und nicht ausproduziert ist sehr schöne Songs.
Da könnte mann viel rausholen.

Servus fockd,
die Stimme klingt wie von Cobain. Auch die Songs haben sehr viel Ähnlichkeit mit den Erfindern des Grunge (Nirvana).
Krächzende, gelegentlich dumpfe Gitarren, schnellere Takte beim Schlagzeuger, würden den Feinschliff setzen.
Die Ansätze sind jedenfalls gelungen! Versucht doch mal die Instrumente einzeln aufzunehmen. Und es wäre sinnvoll einen eigenen Stil rauszubauen. Du beziehst dich ja schon Textlich auf Kurt ne?
Zitat: “Bin ich standhaft genug um unter der Brücke zu schlafen.“ ;-)
Schreibt doch mal was über eure Umgebung, da fällt euch sicher was ein!
Aber wenn ihr nur Sachen kopiert bleibt ihr mit der Zeit hängen!
:-(

naja... also sowohl der vergleich mit nirvana als auch mit kurt cobain fällt mir schwer. ganz vielleicht die unplugged session. geht aber gut in die richtung pixies, finde ich... vor allem der gesang. gefällt mir gut.

Hi,

zunächst mal: schöner, funktioneller Flash-Player auf Eurer Site.

Die Songs gefallen mir in weiten Teilen sehr gut, mit Nirvana würd ichs nicht vergleichen, auch wenn manche Songstrukturen einige Ähnlichkeiten aufweisen (z.B Repressing).

Finde aber, daß die Songs teilweise etwas "dahinplätschern" ohne, daß viel passiert.
Ruhig etwas dynamischere Songstrukturen und Ausbrüche (wie z.B. Repressing 3.40).

Ist Euer Schlagzeuger schüchtern? Könnte hier und da ruhig mehr "abgehen"...mehr Muppet-Show gucken...

Der verzerrte Gitarrensound ist generell ein wenig dünn und drucklos. "The Letter" ist extrem leise abgemischt, da muß man mächtig [g=105]Gain[/g] reinhauen, um etwas zu verstehen. "Doubteds Sphere" ist meiner Ansicht nach ein guter Track, aber...ist das eine Proberaumaufnahme? Der Gesang ist entfernt, der Rest heftigst pumpend komprimiert irgendwo ganz weit hinten.

"Prof. Dr. Vogt" ist auch gelungen, der deutsche Gesang steht Euch gut zu Gesicht. Allerdings sollte der Gesang mehr komprimiert sein. Das Timing wackelt an einigen Stellen.

Macht mal weiter so, der erste Höreindruck ist recht positiv.

grüße

marcoman