"Grundlos Fragen"

hechti

hechti

Reaktionen
1
HI
Hir hab ich n song dre würde von der Band Grundlos eingespielt kleine jugendband der älteste is gerade mal 14 jahre
der song wurde zur einschulung dre 5 klässler an meiner ex Schule gespielt und kompuniert
Der song vorallem die drums sind in einer nicht so hohen Qualität da dieser song in 3 stunden im proberaum recordet wurde
der drummer hat extreme schwirigkeiten mim tempo
die drums wurden mit 2 md441 aufgenommen das wars leider
ansonsten interesiert mich der mix was habt ihr für verbesserungs forschläge
grüßle Fragen

Also zuallererst solltet ihr die Instrumente aufeinander abstimmen - das klingt ja wie Katzenmusik...
Das Lied ansich ist vom Gedanken her ganz gut... aber wie gesagt, ersma Instrumente stimmen!

Grüße

Toby

Erst wollt ich ja gar nichts schreiben nach dem Anhören und dann doch. Also Musik soll Spaß machen und von daher ist das doch o.k. Aber auch mit 14 sollte man die instrumente schon stimmen können, tut mir ein wenig in den Ohren weh. Trotzdem weiter machen, üben, üben.

Edit: hat sich mit Tobias gerade überschnitten, hat aber den gleichen Tenor.

Die stimme könnte etwas kräftiger rüberkolmmen.
Die Instrumente sind leicht verstimmt.
Kann man die Gitarren nicht stereo machen ?
Ansonsten ganz gut wenn man das Durchscnittsalter bedenkt.
...könnte Tokyo Hotel konkurenz machen !!! ;)

Hi,

Substanz ist ja vorhanden, aber es wäre wohl mal bald ein Stimmgerät fällig. Die [g=422]Gitarre[/g] ist äußerst grausig verstimmt.

Wenn der Drummer so arge Probleme mit Tempi hat, sollte er evtl. mal nach einem Taktel üben. Oder Basisgroove auf Kopfhörer und dazu spielen. Weiter üben!

Grüße

Marco

Sorry, aber schenk dir demnächst 3 Stunden Recording, wenn die Jungs ihre Instrumente nicht stimmen können.
Man kann auch mit einfachen Mitteln brauchbare Ergebnisse erzielen, aber auf die einfachsten Sachen wie das richtige Tuning sollte man ja wohl von allein kommen.
Das Timing fand ich jetzt bei weitem nicht so schlimm wie die total verstimmten Klampfen.

puhhhh
die gitarren sind wirklich verstimmt.....worüber bloss? :D
so ..und jetzt hab ich die netzwerkverbindung verloren (passiert mir in letzter zeit ständig)
mal schauen ob ich noch abschicken kann...
soweit mein sehr kurzes [g=94]feedback[/g]..;)
mfg chris

hi also danke ja des mit den gitarren stimmt schon die sind natürlich et perfekt gestimmt (garnicht)
mich interessierte mehr so wie ihr die master sektion findet und den mix überhaubt
danke trozdem für eure antworten

Nichts für ungut, lieber hechti, aber ein paar Satzzeichen und ein wenig mehr Mühe bei der Rechtschreibung würde es deutlich einfacher machen, Deine Posts zu lesen.

Gruß, Markus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben