Grundliegende Fragen

  • Ersteller Zombie86
  • Erstellt am
Zombie86

Zombie86

Registriert
21.08.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hai,

vorweg bin neu und gehe davon aus das so ein thread schonma dagewesen is daher sry dafür :)

also geht um folgendes:

habe letztens mit ner befreundeten band bei denen im proberaum en bissel aufgenommenkleines demo für die . die haben mich gefragt weil ich en bissel ahnung von computern hab und selber musiker bin. nunja als programm hatten se cool edit 2.1 und en pc mit ka was für ner soundkarte. glaube nich das das was berühmtes war.
jedenfalls hat mir das soviel spass gemacht das ich das öfter machen wollte nur eben mit ner besseren quali. daher habe ich folgende fragen:

soundkarte - so bis 200€

die sollte in der lage sein gitarrensound, schlagzeug (meist e-drum weils einfacher is un ich a) keinen bock hab von jedem hajopei das schlagzeug zu verkabeln und b) mir immer die mirkofonie ausleihen müsste worauf ich auch keinen bock hab) [g=118]bass[/g] und gesang vllt keyboard.
also such ich ne soundkarte die in der lage is ne kleine rockkapelle mit guter quali in den rechner reinzuprügeln.

mischpult hab ich auch eins irgenwo rumfliegen marke weiss ich net mehr weiss nurnoch das es 16 kanäle hat. habs von nem bekannten bekommen der hat ne veranstaltungsfirma.
das würd ich auch gerne einbinden.

so und nun zum aufnehmen selber.
worauf muss ich da achten. die qualität die ich da mit meinen kollegen erziehlt hab war ganz nett, aber das is mehr drin. z.b. aufnahme laustärke, software, dämmmaterial für den raum u.s.w. sollte alles bezahlbar sein. könnte ja günstigste und teuereste möglichkeiten posten.

danke im vorraus schonmal

bis denne

Zombie86
 
Zombie86 schrieb:

soundkarte - so bis 200€

die sollte in der lage sein gitarrensound, schlagzeug (meist e-drum weils einfacher is un ich a) keinen bock hab von jedem hajopei das schlagzeug zu verkabeln und b) mir immer die mirkofonie ausleihen müsste worauf ich auch keinen bock hab) [g=118]bass[/g] und gesang vllt keyboard.
also such ich ne soundkarte die in der lage is ne kleine rockkapelle mit guter quali in den rechner reinzuprügeln.
Zombie86

jamanngutistdochokalsonimmstduoderweißjetznixbesseresblaalsweißschondelta1010lt nur200wennduwillst :D :D :D
 
Ich konnte Dein Kauderwelsch kaum lesen.
Das ist eine Zumutung.
Da kannst Du mir jetzt gerne erzählen, wie cool das ist und daß das doch ganz normal ist und das Internet und blabla bla.
Mir egal.

Hol Dir eine M-AUDIO DELTA 1010LT und versuche Dich bitte in Zukunft so auszudrücken, daß man noch versteht, was Du sagen willst.

Deutsche Substantive werden groß geschrieben.
Genauso auch das erste Wort in einem Satz.
Sätze werden mit einem Punkt beendet.
Ein Satz besteht aus Subjekt, Prädikat und Objekt.

Null Bock, auf solch erbärmliches Gestammel.

Du mußt ja nicht wie Goethe schreiben. - Nur so, daß man es auch beim ersten durchlesen versteht.
 
Deutsche Substantive werden groß geschrieben.
Genauso auch das erste Wort in einem Satz.
Sätze werden mit einem Punkt beendet.
Ein Satz besteht aus Subjekt, Prädikat und Objekt.

Null Bock, auf solch erbärmliches Gestammel.

Du mußt ja nicht wie Goethe schreiben. - Nur so, daß man es auch beim ersten durchlesen versteht.

ganz grosse FMO-Schule :D :D :respect:
 
Es geht auch ohne Hauptwort !

Beispiel : Hier kommt noch zwei mal ohne !

Siehe jede Frittenbude in Germany ... :D

PS: Iss nur Spass ...
 
das du mir nun doch eine antwort gegeben hast, lässt mich darauf schliessen das es doch nicht so unverständlich gewesen ist, was ich oben geschreiben hab.

ich will garkeine antwort mehr, wollte es nur net so im raum stehen lassen.
 
Nicht ganz feine Schule, Zombie86, du könntest dich wenigstens bei fmo bedanken, dass er dir trotz deines etwas mühsamen Postings geholfen hat. Aber nein, du bist ja jetzt beleidigt, dass dich jemand auf etwas aufmerksam macht, was dir und anderen helfen würde, sich besser zu verständigen.

Schliesslich warst du derjenige, der Hilfe anforderte, da darf man ein wenig Bemühung beim Verfassen der Anfrage schon erwarten.

Gruss
Mad
 
Hallo!

Ihr solltet Euch alle wieder lieb haben.

Deutschprofis sind wir nun alle nicht und ich finde das von fmo schon etwas übertrieben. Man muss ja nicht gleich anfangen irgendwelche Belehrungen durchzuführen.

Gruß Jens und nichts für ungut.
 
ich bin ihm ja auch dankbar für den tipp nur

hab das ma en paar kumpels zu lesen gegeben und die wussten was ich wollte.
nun komm mir net mit "ja das sin ja deine kumpels un die reden genau so"

stimmt nämlich nich. ich hab lange hin und her überlegt ob ich nochwas dazu schreiben soll.
meine entscheidung steht ja hier.

nehms mir net krum aber wenn du schon kritik an etwas äußerst, machs nur wenns sinn macht und dann bitte so das du niemanden an den karren pisst.

danke weiss nun was ich wissen wollte
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben