Grundeinstellung verändert..?! Wie geht wieder rückgängig???

  • Ersteller Tropical
  • Erstellt am

T
Tropical
Registriert
09.11.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo,

ich muss ausversehen eine Einstellung in Cubase verstellt haben. Weiß aber nicht wie ich das wieder rückgängig machen soll. Ich denke ich habe was an der Quantisierung verstellt. Man kann sie jetzt nicht mehr ändern!!!

Hatte vorher 4/4 takte. Jetzt ist ein [g=253]Takt[/g] nur noch in 2 Teile aufgeteilt... Was habe ich verändert? Und wie geht das wieder rückgängig?


Hoffe jemand kann mir helfen! Danke! :)
 
InSomnius
InSomnius
Registriert
07.04.04
Beiträge
4.596
Reaktionen
59
Punkte
15.773
Grüße.


vielleicht wirklich einfach die quantisierung oben verstellt?


Der Gruß

Griffin
 
Utz
Utz
Registriert
27.04.05
Beiträge
937
Reaktionen
0
Punkte
980
hab zwar keine ahnung von cubase aber was du schreibst hört sich an als ob dein lied auf einmal in 2/4 steht. kann das sein?

Wenn ja dann liegts evtl nich an der quantisierung, sondern irgendwo am [g=64]metronom[/g] oder am raster, wo man dann das metrum auf 4/4 stellen kann.
 
chrizbee
chrizbee
Registriert
10.07.05
Beiträge
453
Reaktionen
2
Punkte
581
evtl handbuch lesen oder einfach

strg+t drücken - dort taktart ändern

chrizbee
 
T
Tropical
Registriert
09.11.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
65
Ja das quantisierungsraster scheint sich wohl verstellt zu haben, nur wie ändern? wenn man das Feld zum ändern, nicht mehr anklicken kann?

Im Handbuch finde ich da auch nichts zu.....
 
Jack
Jack
Registriert
05.03.03
Beiträge
5.429
Reaktionen
6
Punkte
5.523
im Transportfeld kannst u die Taktart einstellen
 
Electric-Ric
Electric-Ric
Registriert
29.08.05
Beiträge
1.068
Reaktionen
46
Punkte
1.340
Hast du vielleicht einfach raustgezoomt? Cubase verändert dann nämlich auch die Anzeige des Taktrasters (das Taktschema bleibt aber das selbe).

Zoom mal rein und schaus dir nochmal an...


mfg Electric-Ric
 

Ähnliche Themen

DanielaX
Antworten
29
Aufrufe
785
DanielaX
DanielaX
Marod3ur
Antworten
10
Aufrufe
434
Sascha Franck
Sascha Franck
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben