Grundeinstellung verändert..?! Wie geht wieder rückgängig???

  • Ersteller Tropical
  • Erstellt am
T

Tropical

Registriert
09.11.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo,

ich muss ausversehen eine Einstellung in Cubase verstellt haben. Weiß aber nicht wie ich das wieder rückgängig machen soll. Ich denke ich habe was an der Quantisierung verstellt. Man kann sie jetzt nicht mehr ändern!!!

Hatte vorher 4/4 takte. Jetzt ist ein [g=253]Takt[/g] nur noch in 2 Teile aufgeteilt... Was habe ich verändert? Und wie geht das wieder rückgängig?


Hoffe jemand kann mir helfen! Danke! :)
 
Grüße.


vielleicht wirklich einfach die quantisierung oben verstellt?


Der Gruß

Griffin
 
hab zwar keine ahnung von cubase aber was du schreibst hört sich an als ob dein lied auf einmal in 2/4 steht. kann das sein?

Wenn ja dann liegts evtl nich an der quantisierung, sondern irgendwo am [g=64]metronom[/g] oder am raster, wo man dann das metrum auf 4/4 stellen kann.
 
evtl handbuch lesen oder einfach

strg+t drücken - dort taktart ändern

chrizbee
 
Ja das quantisierungsraster scheint sich wohl verstellt zu haben, nur wie ändern? wenn man das Feld zum ändern, nicht mehr anklicken kann?

Im Handbuch finde ich da auch nichts zu.....
 
im Transportfeld kannst u die Taktart einstellen
 
Hast du vielleicht einfach raustgezoomt? Cubase verändert dann nämlich auch die Anzeige des Taktrasters (das Taktschema bleibt aber das selbe).

Zoom mal rein und schaus dir nochmal an...


mfg Electric-Ric
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben