grrr kopieren einfügen stinkt

  • Ersteller svenkenobi
  • Erstellt am
svenkenobi

svenkenobi

Registriert
26.02.08
Beiträge
570
Reaktionen
5
Punkte
635
hallo

habe noch mal nen sonar 7 problem.
gibts eigentlich in sonar keine möglichkeit eingefügte clips auf bereits vorhandene zu kopieren ohne das beide gemischt werden oder die drunter gelöscht wird? als einfach immer das was oben drauf ist wird gewandelt?

bin nen hardcore einfüger und schiebe immer den eingefügten clip solange hin und her bis er im timing sitzt oder nicht mehr knakst.
aber nu löschts mir drunter immer alles weg?
 
na, auch mal ins manual geguckt?
du kannst dir deine "drag and drop" optionen fest einstellen oder jedesmal anzeigen lassen und dann auswählen.
jan
 
hi danke für die antwort,
aber ich schaue nie ins manual
aber hast du meine frage nicht gelesen?


ich weis das es da verschiedene möglichkeiten gibt die habe ich ja auch oben geschildert.

ich wollte wissen obs nen trick gibt spuren aufeinander zu stapeln wobei immer der oberste clip des stapels priorität hat.
und wenn ich den obersten dann verschiebe sollte das drunter nicht gelöscht sein.
und auch nicht die mischeinstellung sein.

einfach immer das was oben ist wird gespielt und das was drunter ist bleibt virtuell drunter man hörts aber nicht.

ich nutze immer die hilfe im programm die ist super, aber da steht beim schneiden und kopieren halt genau das das eh logisch ist und jeder weiss
 
das ist mir so nicht klar geworden. probiere es doch mal damit.
du loopst einen [g=253]takt[/g]. [g=85]layer[/g] anzeigen ein.
je nach dem wie oft du nun den cycle im record laufen lässt, entstehen neue [g=85]layer[/g].
nun kannst du in einer audio spur verschiedene audio clips muten oder solo schalten, verschieben oder kopieren.
war es das?
jan
 
Übereinander Stapeln wie in [g=539]cubase[/g] geht in Sonar nicht. Die beste Lösung ist wohl Layern.
 
ok danke
dann muss ich mich wohl umgewöhnen. :(
 
Kann mir jemand noch mal kurz sagen, wie ich bei [g=539]Cubase[/g] an den unteren Event oder Clip komme, wenn zwei aufeinanderliegen?
Habe das zum zweiten Mal vergessen.
 
bei nuendo gehts mit rechtsklick auf den clip und dann ganz oben aus der liste wählen welches in den vordergrund soll

bestimmt bei [g=539]cubase[/g] auch so?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben