grossmembran mikros live auf der bühne ????

  • Ersteller zoppotrump
  • Erstellt am
Z

zoppotrump

Registriert
24.10.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo erst einmal,
ich bin neu in dem forum und möchte mal alle begrüssen !

wir sind ein countryband und spielen normalerweise vor 200-500 leuten mit eigener pa usw.
ich habe unseren gitarristen bisher immer mit einem sm57 abgenommen.
aber als ich in usa war habe ich gesehen, dass bei grösseren countryacts immer öfter ein grossmembran mikro vor dem gitarren [g=182]amp[/g] steht, meistens akgs.

hier nun meine fragen:

- bringt das wirklich soviel mehr ?
im metal bereich denk ich macht schon die lautstärke dem mikro den garaus, aber bei country, wo die [g=422]gitarre[/g] zu 95% clean daherkommt, könnte das schon sinn machen, gerade beiden subs und den obertönen.
- nehmen die dinger nicht auch ziemlich viel bühnensound mit. gerade von den drums und dem [g=118]bass[/g] ?
- kann man etwas dagegen tun, wenn überhaupt ?
- wenn man etwas vernünftges möchte, in welcher preisklasse ist man dann unterwegs, wohlgemerkt nur für bühne / live ?
- gibt es grundsätzliche unterschiede in der mixtechnischen behandlung von grossmembranmikros zu klassischen wie sm57 ?

es wäre toll, wenn ich möglichst viele meinungen und tips /tricks zu meinen fragen von euch bekommen könnte. jegliche meinung/ antwort / rat wird gerne entgegengenommen.
vielen dank im voraus
keep it country !

zoppotrump
:O)
 
Hi, schau mal Hier im PA-Forum gabs nen großen Thread wo darüber diskutiert wurde.

Gruß

Sebastian
 
wenn´s klingt...dann ist gut!
 
hab selber mal nachdem ich oben genannten thread gelesen hab das mal ausprobiert und war sehr angetan vom sound!