Großmebmran kondensatormikro .. welches ??

  • Ersteller Shabanak
  • Erstellt am
Shabanak

Shabanak

Registriert
26.05.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi,

ich weiss ihr habt ihr evtl. schon einen Thread darüber, aber ich brauch halt schnell ne Antwort und bei dem durcheinander hier Blick ich da sowieso nich mehr durch!!Bin halt auch neu hier!!;-)
Meine Frage lautet: Welches Mikro soll ich mir zulegen/für Gesang?? Hab mir hier ne Gesangskabine gebaut!! Hatte zum <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Test&v=56">Test</a> das Samson C01 hier ...ich fands net schlecht..;-)
Ich weiss is billig aber egal..also ausgeben möchte ich so um die höchstens 170€..was könnt ihr mir empfehlen!!????;-)

Grüße Shabanak!!
 
ich persönlich finde das 3035 von audio technika echt geil!Ist sehr neutral im Klang und kannst schön mit EQ arbeiten!Dürftest du gebraucht so um die 200 euros aller aller höchstens bekommen!Einfach mal bei eBay checken!

Ansonsten Studio Projects!!!Aber da habe ich die Preise nicht im kopf!Geh mal checken!

Hoffe ich konnte helfen

MfG
BLind
 
studio projects b1

gib mal in die suche "b1 magicgynnii" ein, da findest du viele Infos über günstige Studiomikros ab 100,- Euro

mfg.
maxXL
 
Ok Thanks an dieser Stelle..bin aber für weitere Vorschläge offen...meine Anforderung an das Mikro sind einfach..es soll ganz Simple das beste in seiner Klasse sein!!;-)

Nein Quatsch es soll einfach alles passen..aber Hauptsächlich muss der Klang stimmen obs nun Grün is oder Rosa(obwohl) is mir eigentlich egal!!*grins*
 
Jap also wie gesagt. B1 ist da das richtige für dich. Ist in der Preisklasse das beste, was du für das Geld bekommst. Als PReamp dann entweder den VTB1 oder den Presonus Tubepre, der wäre etwas preiswerter.

Alternativ gäb es da noch das T.bone 450Sc (ich glaub zumindest das heisst so) oder eben das von einem meiner vorredner in diesem Thread genannte AKG.

wie maxxl gesagt hat: Wenn du mal nach B1+magicgynni suchst findest du interessante Beiträge Günthers zu dem Thema.

So long, Obiwahn
 
...wie schauts einentlich mit dem AUDIO TECHNICA AT3035?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147011.html
Das is ja nu auch nich grade Teuer und Audio Technika ist auch nicht grade ein "Billig" Hersteller. Ist Dieses Mikro nich im zweifel die bessere Wahl im gegensatz zu den Japanern???
 
Wenn du schon einen Samson C01 hast, ist es gar nicht sicher, dass du einen anderen Mic brauchst. Damit kann man schon ziemlich viel anfangen für den Anfang. Einen Preamp lohnt es sich aber auf jeden Fall zu kaufen.

Gruß
 
:-o ...wie kommst du jetzt darauf das ich n Samson Mic habe??? Ich wollte eigentlich was über die qualität des Audiotechnika Mikros wissen ohne nochein Thema mit dem gleichen Inhalt zu eröffnen ... :p
 
Mein Tip war an Shabanak gerichtet.

Gruß
 
@benecs

Hatte zum Test das Samson C01 hier ...ich fands net schlecht..

zum test heißt leider nicht besitzen... LEIDER ;)

lg
flox
 
@floxe: Hmmm, ja :) .
 
Hi Stardust,

AT ist ein japanischer Hersteller, die Billigmikes kommen heutzutage aus China.
 
Yep..des Forum is schon Pragdisch!!;-) Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!! Für welches Mikro ich mich dann entschieden habe, werde ich euch dann berrichten,ok?

Grüße Shabanak!!;-))
 
Hi..ich werde mir wohl diese Soundkarte holen und dieses Mikro!!WAs sagt ihr dazu??

Grüße Shabanak;-)










Soundkarte: CreativeLabs Audigy 2-ZS 7.1

TBone [p=61]SC450[/p]

Technische Angaben:
Frequenzgang: 30 - 20.000 Hz
Empfindlichkeit: 14 mV/Pa -37+/-2dB (0 dB=1V/Pa 1000 Hz)
Polar Pattern: Cardioid, Diversity >/= 12 dB (300-3000 Hz)
Impedanz: </= 200 Ohm
Equivanlent Noise Level: </= 22 dB (A weighted)
Max. SPL for 0,5 % THD @1000 Hz: 120 dB
Power Requirement: Phantom Power 48 V +/- 4V
Anschlüsse: 3-Pin [g=15]XLR[/g]
Größe: max. Durchmesser: 50,5 mm x 190 mm

:-D
 
hast du auch einen preamp fürs mikro??? du benötigst dafür nämlich +48v phantomspannung und eben einen vorverstärker wie bei jedem anderen [g=116]mikrofon[/g].

hmm, ich halt nicht so viel von den audigys als recordingkarten, für gleiches geld gibts besseres, wenn du nebenbei noch zocken willst dann naja... ich hab auch eine in meinem "spiele"-computer.

lg
flox
 
AAlso..[g=76]Phantomspeisung[/g] habe ich!! Aber keinen Vorverstärker..was würdest du den da empfehlen??..Zur Audigy, welche würdest du empfehlen?

;-)
 
Wieso hast du [g=76]Phantomspeisung[/g] und keinen Vorverstärker? Eine externe Phantompower oder wie?

Preisgünstig is z.b. der Presonus Tube Pre, ein bissl teurer der Studio Projects VTB-1.

Bei der Audigy meinst du wahrscheinlich die Billigvariante oder? Ich dachte erst du meinst die Pro oder Platinum.

lg
flox
 
Yep, Extern!!! Hab bis jetzt immer den Vorverstärker meiner Onboardsoundkarte benutzt..*grins*!!Hat aber immer geklappt!!
Hmm.. ich muss mal schauen..ich sowieso nicht mehr als 270 € zu Verfügung für Mik und Soundkarte!!;-))
 
hmm naja, also preamp der onboard hat nicht viel sinn, wenn du dir schon ein höherwertiges mikro kaufst, dann spar lieber noch ein bissl und hol dir dann mikro, preamp und soundkarte ... ist imho sinnvoller.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben