grosses prolem mit der tascam us 122

T

TBone

Registriert
21.11.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Hy jungs,
bin ein neuer hier und will erstmal einen glückwunsch loswerden an die betreiber dieses forums es gibt nämlichkein konpetenteres forum was dieses thema betrifft.... :)
so genug geschleimt und zu meinem problem....

ich besitze die Tascam us-122 usb soundkarte und das problem ist dass mir windoof die treber nicht einrichten will oder besser gesagt einrichteg aber nicht erkennt ..er kopiert sie richtig in die system32/driver etc aber nix gehen ....:(

mit mühe und not krieg ich die soundkarte dann zum laufen wenn ich windoof etwas überrumpele aber dann läuft die soundkarte net richtig ..zbsp wenn ich dann ein und ausgang über die usb karte gehen lasse so hackelt das ganze und läuft net flüssig ab...hab die asio treiber instlliert und mit der latenz hab ich auch rumeyperimentiert aber kriegs net in den griff.....
hab auch alle einstellungen was windows angeht durchgenommen also auf dma stellen, hintergrundgeräte etc alles eingestellt...
wenn ich eingang über die us122 und ausgang über meine onboard soundkarte gehen lasse so geht es schon um einiges besser aber beim recorden stimmt die synchronität net und zwar umgekehrt als gewont..Zbsp. wenn ich die guitare als erstes einspile und dann drauf singe so ist der gesang etwas zu früh also irgendwie umgekehrte latenzzeit :(

hat irgendwer anregungen ähnliche probleme oder so ..
danke für eure hilfe..
MFG Tom
 
Hallo Tom,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für die Worte des Lobes an die Mitglieder.

Was in Deinem Beitrag fehlt, sind jegliche Informationen über Dein System. Wichtig ist z.B. der Chipsatz (und Modell) des Mainboards, die Windows-Version (und der ServicePack-Stand), andere am selben Bus angeschlossenen Geräte usw.

Oder beispielsweise, was Du damit meinst, daß Du Windows "etwas überrumpelst". Da die Installation bei Dir sehr wahrscheinlich defekt ist, könnte dies auch schon ein Hinweis auf die Art des Defektes sein.

Was ggf. helfen könnte, ist eine komplette Neuinstallation des Treibers mit anschließendem Einstecken der Karte <b>auf einem anderen USB-Controller</b> als sonst.

Aber schreib erst mal was über Dein System.

Gruß

CJ
 
Ups wusste doch dass da was fehlt lol...
also ist ein

amd 2100+
512mb ram
80gb HD
mainboard ist ein microstar via k7 turbo 2 (nullachtfünfzehn board)
windows xp professionnel (corporated edition " ist die man nicht registrieren muss und deshalb kann ich auch keine service packs installieren :(" ist aber ne original version")

das system ist vorgestern ganz neu gemacht worden und hab alles so gemacht wie hier beschrieben im forum was xp installtion angeht!
von usb's sind nur noch ein alcatel dsl modem angeschlossen!

was ich mit überrumpeln meinte war dass ich die treiber manuell installierte und dann über umwege das ganze am laufen hatte..
MFG Tom
 
hi,
als erstes würde ich mal ein chipset update für dein board instalieren, damit wird auch das usb interface upgedatet.
als zweites kannst du ja mal versuchsweise deine onboard soundkarte im bios deaktivieren, das tascam nochmal deinstallieren und nach dem neustart nochmal von windows per plug´n play installieren lassen.
sollte das nicht gehen schau mal bei tascam auf der website, da steht, das nicht alle usb interface für die usb soundkarten geeignet sind. in dem fall solltest du dir einen pci usb controller zulegen (empfehlung gibt´s da auch)
 
Hi popsta,
also die soundkarte hatte ich deaktiviert im bios ..nur dann gibs noch mehr probleme mit der tascam:(
ein chipset update..hmm mal kucken wo ich sowas finde...
ich denke auch dass ein problem entsteht da ich keine service packs installiert habe und somit kein usb 2.0:(
wenn ich über plug and play installiere dann installiert er mir zwar die treiber für die tascam aber die treiber welche als bezeichnung tascam us-122 wma installiert er net und dann wir das gerät anerkannt aber ist nicht funktionstüchtig :(...
ich versuche heut nachmittag mal die service packs zu installieren nud vielleicht erkennt er dann die treiber richtig an oder im service pack da sind ja bugfixes etc enthalten..
MFG Tom

P.S. hab nun da nachgefrag wo ich die tascam kaufte also sie raten mir entweder den rechner ihnen zu überlassen oder wenn ich will hab ich ein zurückgaberecht ...also umspringen ist auch keni thema...

andere frage dann.... ist eine interne lösung besser? wenn ja welche ist zu empfehlen was um die 200 euro liegt?
thx ich weiss ist immer schwer mit den anfängern lol
 
moin nochmal,
ich glaube die service pack installation kannst du dir ersparen. xp hat natürlich in allen versionen usb2 unterstützung, das problem wird weiterhin bestehen!
da du schon danach gefragt hast, natürlich ist eine interne soundkarten lösung immer besser! wenn du nicht unbedingt eine usb lösung benötigst, dann kannst dir auch eine soundkarten/mischpult lösung zulegen wie z.b. hoontech dsp24value plus und ein kleines behringer oder phonic pult. das reicht auch für den anfang und ist sicherlich leichter zu handhaben für einen anfänger!
was deinen pc betrifft... wenn du jetzt schon probleme hast, dann ist es nicht ausgeschlossen, das du generell ein problem mit der kiste bekommen wirst wenn du mit audio arbeiten möchtest. die fertig konfigurierten rechner sind meistens für grafik/multimedia/text oder games optimiert, auf audio legen die wenigsten hersteller wert... leider!
 
hmm thx für die kompetente antwort..
also würde meine konstruktion so aussehn ..
hoontech dsp24value + behringer ub502
wàren dann bei 200 euronen angekommen und alles wäre perfekt..
bracuhe ja auch net viel ..
2 eingänge reichen, guitarre und gesang und ne phantomspeisung fürs mic :)

thx:) ich frag mal nach op der store diese dinge he
MFG Tom
 
hy also die tascam läuft nun ...
ich hatte sie am anfang an den vorderen usb's
hab nun das service pack 1 installiert und die karte hinten angeschlossen und alles läuft...

MFG Tom
Thx an popstar für deine mühe :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben