Großes MIDI raten

  • Ersteller rocketsocket
  • Erstellt am
R

rocketsocket

Registriert
23.04.05
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
126
1. Irgendwie schnall ich´s nicht so richtig. Ich spiele in den Sequenzer( Cubase) ein z.b. Piano, danach Strings auf die nächste Spur. Entweder gibt mein Keyboard (Korg Triton LE)dann nur einen Sound wieder, oder es verändert sich der Sound in Richtung na ja Wurlitzer oder so was mit starkem Tremoloeffekt.
2. Nächster Schritt: ich gehe in den Sequenzer Modus, dabei habe ich dann immer unerwünschte Sounds, die meist ziemlich unpassend sind, in etwa wie wenn man mit einer klassischen Gitarre einspielt, und es klingt dann wie voll verzerrt ( der Eingang ist aber sicher nicht übersteuert). Muss ich etwa das Sequenzerprogramm, bereits am Keyboard mit den jeweiligen Sounds füttern?
3. Das Keyboard allein hat sehr schöne Grundsounds, aber wenn ich aufnehme ist es plötzlich aus mit schön. Am Mixer verändere ich nix, kann das der Rechner (Athlon XP 2000)oder die Soundkarte Audiophile 2496 sein??
4. Wenn ich Sounds über den Inspector ( Das linke Ding da in Cubase, meine natürlich ganz links außen) ansteuere muss ich immer eine Nummer tiefer wählen, z.b. Sound 000 steuert Sound 001 auf dem Keyboard an.
Viele Fragen ich weiß, aber wenn ihr mir nur auf eine oder zwei antwörtert habt ihr mir auch schon sehr geholfen
 
Wenn du sowol [g=32]midi[/g] in als auch [g=32]midi[/g] out von deinem synth mit cubase verbunden hast, könnten die verzerrungen daher komen, dass du die tastatur nicht vom klangerzeuger getrennt hast. dann bekommt der Klangerzeuger jede gespielte Note zwei mal. einmal direkt von der tastatur und einmal über [g=32]midi[/g] out -> cubase -> [g=32]midi[/g] in. das kannst du beheben in dem du die tastatur vom klangerzeuger trennst. Müsste über die midieinstellungen von deinem synth möglich sein. bei meinem heisst die option "local control off". Desweiteren musst du den synth so einstellen das er auf allen kanälen empfängt und dann im sequenzer jede Spur auf einen anderen kanal stellen. Das müsstest du der Bedienungsanleitung von deinem triton entnehmen können.

Gruss,
Armin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Zurück
Oben