Grosser Sound für wenig Geld????

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Registriert
29.08.02
Beiträge
632
Reaktionen
2
Punkte
746
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine ganz simple Frage! :-D

Habt Ihr Erfahrungen mit dem TECHNOX und dem ORBIT V2 ?

Ich habe bei einem Kumpel einen Technox gehört und er hatte nur noch ein Effektgerät dahinter. Der Sound war einfach genial. Die Filter reichten vollkommen aus und man konnte sehr gute Subbässe erzeugen.
Da es Ihn momentan für wenig Geld im Gebrauchtmarkt gibt, schreibt mir bitte Eure Erfahrungen.

Ich habe bereits einen Quasar vollausgebaut und der ist bis auf die Filter ebenfalls der Burner.

Wie sieht es denn mit dem ORBIT V2 von EMU aus? Ich habe hier im Forum schonmal recht negatives über dieses Gerät gelesen.
Es kommt mir allerdings nicht auf den Klang der Effekt an, da ich die eh extra dazumische!
Ich habe das Gerät in vielen Studios bereits gesehen, aber noch nicht hören können! :-x

Ich finde den Orbit gerade wegen den Einzelouts sehr interessant! Wie ist es da mit dem Routing? Welche Möglichkeiten habe ich da?

Danke für Eure Hilfe vorab...

Bee SKeWeD
StonY 8-)
 
Hm, du bist der erste der den Technox voll genial findet. Zumindest der erste von dem ich das höre (ich hab ihn aber selber nicht).

Wenn du einen voll ausgebauten Quasar hast dann müsste eigentlich auch das Technox Bord drin sein, dann hast du ja eh schon einen Technox.

Wenn nicht, dann solltest du dich vielleicht umsehen ob jmd. nur das Technox Board verkauft, dann wird's vielleicht noch billiger.
 
Hi,

ja mein Quasar hat die Sounds vom Techox.
Leider sind die Filter nicht so wirksam wie bei meinem Kollegen.
Das Gerät ist wirklich bei richtiger Handhabung sehr empfehlenswert.
Aber Sounds sind bekanntlicherweise ja geschmackssache.

Ich habe mir aufgrund der Tatsache das die Sounds auf den Expansionsboards enthalten sind diese günstig zugelegt.
Es ist halt ein Anfang.

Mir ist auch ein Vergleich zum EMU ORBIT auch wichtig, da ich ja die Sounds schon habe...

Gruss
STonY
 
Also das Filter vom Technox soll ja alles andere als gut sein. Wenn du jetzt also den Quasar plus Technox-Erweiterung hast dann hast du AFAIK schon mal mehr Möglichkeiten die Sounds (zumindest ansatzweise) zu bearbeiten als wenn du nur den Technox hättest.

Ich persönlich nehme ganz stark an daß das Effektgerät das dein Kumpel da angeschlossen hat, der Grund dafür ist warum dir der Sound so gefällt und nicht das Filter.
 
Den Orbit V2 würde ich eher als Synthesizer bezeichnen ;-)

Emu klingt anders. Auch daher würde ich als Ergänzung zu Quasimidi einen anderen Synth an Land ziehen. Durch den anderen Charakter kannst Du dann auch zusätzlich Abwechslung in Deine Tracks bringen. Bei mir ist es etwa 2-3 Jahre her als ich den Orbit V2 anhörte, darum gehe ich nicht detailierter auf den Klang ein. Zumindest den Morpheus und der Esi 4000 haben sehr brauchbare Filter ... und natürlich viele andere funktionen um den Sound zurecht zu biegen :)

Die Frage ist wohl eher für was Du einen weiteren Synth einsetzen möchtest. Welche Sounds erwartest Du etc....
Ich bin mir sicher dass Du mit nem Emu Spass haben wirst.

Geheimtipp: Nicht nur Presets durchsteppen, in den meisten Synthesizern ist VIEL mehr drin als es scheint ... naja, ich denke das weisst Du ja selber :)

dr.squ
 
Hai auch ...

Also ich habe den Orbit UND den Technox und kann folgendes berichten :

Technox :
======

Der Technox hat mitunter sehr gute Bässe und Drums, jedoch würde ich ihn nicht als Hauptgerät nutzen, dazu klingt er zu dumpf. Wenn ich bei meinem Mixer die Höhen komplett reindrehe, dann wird es brauchbar. Die internen Effekte des Technox sind brauchbar, dem Genre entsprechend (ich mache auch Techno/Trance). Allerdings ist ein externes, gutes Effektgerät ganz gut um ihn komplett auszureizen. Die Filter des Technox sind in der Preisklasse gerade noch annehmbar, aber in keinem Fall sind sie gut. Die des EMU sind um Welten besser (Z-Plane,usw). Der Technox eignet sich aber sehr gut ale Zweitsynth in einer Trance/Techno Produktion. Es gibt auch sehr gute Soundsets die noch mehr aus dem Technox rausholen als man glaubt.

ORBIT V2 :
=======

Der EMU besticht durch seinen brillianten Klang und die genialen Filter. Dabei hat er super Drums (jedes Genre) zu bieten. Jedoch benötig man beim Orbit unbedingt ein Effektgerät damit er seine Klänge ausspielen kann. Mit ein,zwei Emus und den entsprechenden Effekts kann man durchaus einen kompletten Song machen, der im Klang auch mit aktuellen Produktionen mithalten kann. Ich bin mit meinem ORBIT sehr zufrieden, würde ihn eher nehmen als den Technox.

Du hast bereits einen Quasar, dieser klingt um Längen besser als der Technox ... schau Dich mal nach dem Board um (T.R.E.-Modul), das sollte reichen.

viele Grüsse

ftraxx

Visit my Homebase :

TRANCEBEATS
 
Hi Ftraxx,

wie schon in einem anderen Thread gesagt, habe ich bereits den Quasar voll ausgebaut und mein Kumpel hat mir den Technox auch gezeigt ohne das er das Effektgerät angeschlossen hatte.
Es ist kein Quatsch, das Ding ist wirklich brillianter.
Ich werde mich auf jedenfall mal nach dem Orbit umschauen und versuchen Ihn günstig zu schiessen. Mir ist das allerdings egal ob es ein altes Modell ist oder nicht.
Ist ja eh nur ein Sample-Player mit Filter.
Dient auch nur für ein paar Projekte.

Mal sehen was Ebay dazu sagt.

Danke Euch natürlich für die guten Statements.

Gruss
STonY
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben