Große Rechnungslasten aufteilen

An sich wäre es bald Zeit, wieder einen neuen Computer sich zuzulegen. Allerdings möchte ich davon so lang absehen, wie eine Aufstockung möglich ist. Ich bin mir mit dem Lizenztransfer und der kompletten Neuinstallation von allem nämlich alles andere als sicher - diese Mixtur aus verschiedensten Lizensierungen von verschiedenen Anbietern ist erfahrungsgemäß recht fehleranfällig, und da so gut wie jede VST-Installation Files (auch heute noch, auch, wenn man irgendeinen anderen Ordner angibt) in mysteriösen AppData-Unterordnern speichert, ist es unmöglich, bei einem Transfer die Ordnerstruktur beizubehalten. Also komplette Neuanschaffung nicht wirklich eine Option (zumal ich ja dasselbe Problem in ein paar Jahren wieder hätte).

Habe ich gerade durch. Auch ich habe eigtl viel zu viel Software von viel zu viel unterschiedlichen Abietern
und habe mir mehere Wochen Zeit gelassen, meine Daten zu sammeln, zu sichern, vorzubereiten.
Ich habe alle Lizenzen gecheckt, habe Installationsdateien geladen, habe meine Ordnerstrukturen als Ganzes
auf ext. Festplatten gesichert und alles dokumentiert.

Das ist kein Hexenwerk. Man muss sich nur Gedanken machen und es vernünftig planen. Dann geht das auch absolut problemlos.
 
Achso, hatte ich vorhin vergessen:

Ein weiterer Vorteil an Buss Routing. Die Plugin Auslast wird auf verschiedene Kerne Deines PC's ausgelegt. Das ruft ja demnach auch weniger Kanal Latenz hervor? Korrigiert mich bitte.

Weniger Auslastung sollte es zumindest im Playback-Modus geben. Was Echtzeitspiel angeht, scheinen da nach wie vor nicht alle Sequenzer die Last gleichmäßig verteilen zu können, auch bei parallelen Routings nicht. Allerdings bin ich vielleicht auch nicht ganz auf dem neuesten Stand.
Die Latenz einzelner Spuren ändert sich nur dann, wenn du bspw. 2 latenzverursachende Plugins nachschalten willst - und es überhaupt Sinn macht, die auf parallele Busse zu schicken. Bei Plugins ohne Eigenlatenz isses egal, bei welchen, die ohnehin typischerweise auf 'nen eigenen Buss kommen ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: l92

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben