Grosse Daten auf USB2.0-HardDisk

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Hey

Ich weiss, das ist jetzt nicht sehr musikspezifisch, aber es hat hier drin doch viele Leute, die PC-technisch recht fit sind. Also meine Frage:

Ich benutze meine externe Festplatte vor allem fürs Video schneiden. Ich kann aber maximal 18 Minuten Video am Stück aufnehmen. Und wenn ich Video zuerst auf eine andere Platte aufnehme und dann auf die externe verschieben will, kommt die Fehlermeldung, dass es zu wenig Platz auf der Hard Disk hat...

Was kann ich da machen?

Gruss

Mad
 
Verstehe die Frage nicht richtig. Du hast einfach nicht genug Platz auf der externen Platte und sucht nach einem Workaround oder meldet sich der USB-Treiber beim verschieben, daß die Datei zu gross wäre?
 
Also die Platte ist neu, Platz hats reichlich. Wenn ich die Datei (etwa 5 GB) verschieben will, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
Die Datei ... kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger. Löschen sie Daten oder führen sie die Datenträgerbereinigung..." blablabla

Gruss

Mad
 
Okay, was für ein Dateisystem ist auf der Platte?
Die maximale Dateigrösse bei NTFS, FAT32 usw. ist IMHO auf 2GB beschränkt... Du musst die Datei also aufteilen in 2GB grosse Schnipsel.
Als Alternative kannst du die Platte natürlich mit einem anderen Dateisystem formatieren was diese Grenze nicht kennt, allerdings hat dann sicherlich Windows etc. Probleme darauf zu zugreifen.

Ergänzung: FAT32 kann bis 4GB und NTFS bis 2TB... du solltest die externe Platte also mit NTFS partitionieren, dann sollte es gehen...
 
Ich hab die Platte erst gekauft, vielleicht ist sie wirklich noch falsch formatiert. Hmm, dumm, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Ich werd mal versuchen, die Platte neu zu formatieren. Danke für den Tipp.

Ich meld mich dann wieder.

Gruss

Mad
 
Halleluja, es hat geklappt. Die Platte war wohl noch nicht NTFS-formatiert.

Danke für den Tipp nochma.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben