Groß genug für eine /erotische, sexy, brüste/ Gesangskabine?

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
edit: sex sells, egal wie einfach verpackt. das einfügen der worte "erotische,sexy,brüste" sorgte dafür das mein thread in 30minuten öfters angeklickt wurde, als in 6 Stunden zuvor;)

Hi

ich wollte fragen ob es sinn macht folgenden Raum Klang zu Optimieren, als reine Gesangskabine. (gelegentlich auch kleinere Instrumente, Kein Schlagzeug ;) )

oder ob ich besser in meinem wohnraum bleibe, der einen recht in ordnungen klang liefert.

die mögliche gesangskabine:
ist rechteckig, 2,25M Hoch, 1,45M Lang und 1,25M Breit!


ist das zu klein?

so ne seperate Gesangskabine würde mich schon reizen :D

liebe grüße curl
(der gern hören würde, "Fang an die Kabine zu bauen!")
 
Hallo

als reine Gesangskabine durchaus angebracht. Du kannst auch mal einen [g=182]Amp[/g] reinstellen, und mit der E-Git. von aussen spielen.([g=118]Bass[/g] geht auch) Ist der Raum sepereat (Abstellkammer) oder willst du diesen so bauen. Achte bei der Tür auf guter Dämmung.

http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/schallschutz.htm

Gucke mal da!

Gruss Hardy
 
würdest du dich in so einer kleinen Kabine wohlfühlen? also ich finde die maße schon sehr sehr klein.

Du solltest dir vorher überlegen:
warum wilst du überahupt eine Gesangskabine machen?
Nur weil es gut aussieht oder auch etwas bringt?

Ich glaube dass der Wohnraum eher geeignelt ist.
Verwende am besten mal die Suchfunktion, Es gibt wirklich zig Threads zu diesem thema
 
@ baro, unserer signatur ist ja von dem gleichen mensch :D
ne müsste ich nicht bauen und ist direkt neben, dem raum wo mein studio kram steht.


@new rookie
ich kenne die zig threads und würde den raum ja nach diesen kenntnissen gestalten.
aus diesen threads entnehme ich auch das ein kleiner raum ein problem darstellen kann,
deshalb frage ich nochmal nach?

ich empfinde ne gesangskabine in sofern wichtig, weil die meisten sänger, wenn sie unbeobachtet sind mehr aus sich rausgehen.
ich persönlich habe da lieber einen kleinen raum für mich,
als das mich 3 leute beobachten ;)


achso schalldämmung ist recht unwichtig, hauptsache die sache klingt gut!
(ich habe kein problem mit kopfhörern vorerst mitzuhören um zu bewerten ob der take gut war.)
 
ich hoffe niemand ein geschüchtert zu haben.

könnte mir nur kurz jemand (bitte nur jemand der sich auskennt) kurz schreiben ob es sich lohnt in einen raum dieser größe zu inverstieren?

danke jungs und trinkt nicht soviel
 
ich habe eine gesangskabine in etwa deiner grösse und das hat sich für mich durchaus gelohnt. ich kann nun zu jeder tages- und nachtzeit abgeschottet von nachbarschaftstamtam und ohne dass mich jemand hört, gesang aufnehmen. und allein das lohnt schon. und fürs homerecording kommen die trockenen nahen gesangsaufnahmen einwandfrei.
nach ner halben stunde muss man halt mal wieder raus aus dem "loch" und lüften - wird schnell heiss - aber sonst optimal.

p.s.: diese anleitung war mein leitfaden

http://www.digital-synthologie.de/gesangskabine/
 
hi
danke ben

ja ich glaube es auch zu machen, aber weißt du was ich unglaublich finde,
ist das deine anleitung auf englisch ist aber von nem deutschen geschrieben wurde :nonono:

findest du dein klang ist durch die gesangskabine besser als beim offenen raum?
 
findest du dein klang ist durch die gesangskabine besser als beim offenen raum?
nö. geht nur um das "zu jeder zeit".
 
nö. geht nur um das "zu jeder zeit".

schade, schade!
wobei das zu jeder zeit natürlich auch ein wichtiger faktor ist ;)

danke
 
ich hab mir auch ne kabine in ca. deiner größe gebastelt, zwar ne raum im raum konstruktion alerdings glaub ich durchaus vergleichbar mit deiner...

bei mir wars ne starke klangliche verbesserung, allerdings muß man wissen das der raum in dem sie steht 3,5 m hohe decken hat und dadurch unglaublich starke echos und frequenzauslöschungen in selbigen entstanden sind... falls das bei dir nicht der fall ist in dem raum in dem du jetzt aufnimmst wirds wahrscheinlich nich so den hammerunterschied bringen... und die dämmung is auch ziemlich schwer zu meistern.. die tiefen frequenzen machen einfach unglaublich probleme weil man die so schlecht wegdämmen kann, also den [g=108]hall[/g].... mußt halt gucken das du da ne dämmung hast die die mit dämmt.... ich hab sie leider noch nicht, hab aber ne matratze aus schaumstoff als decke und die schluckt schon ganz gut bässe hab ich das gefühl.. klingt aber alles in allem nochn bischen dumpf die kammer.. naja.. besser als diese klirrenden echos vorher auf jeden fall.
 
vielen dank modo

und auch wenn dinge keinen hammerunterschied bringen, sind gerade im homerecording die kleinen schritte besonders wichtig.
 
ja auf jeden.. nur muß man immer den nutzen/aufwand faktor dabei berücksichtigen... und besonders die kosten! dämmung kann scheiße teuer sein.... naja.. sie IST scheiße teuer... und dann kauft man ersma das falsche... muß rumprobiern, merkt dann erst was man falsch gekauft hat, kauft nochmal... kauft mehr... und der kontostand sinkt und sinkt und sinkt... naja..kennst ja bestimmt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben