Grooveboxen und Sequenzer...

LuJ

LuJ

Reaktionen
0
Hallo liebe Communisten

Ich habe folgende Frage:

Kann man Grooveboxen wie zum beispiel die Yamaha DX200 voll mit dem Sequenzer ansteuern über [g=32]Midi[/g], und gleichzeitig mit dem Masterkeyboard, zum beispiel im Drumeditor des Sequenzers die Drumpatterns programieren und mit dem Masterkeyboard den Lead spielen?

Wie wirds voll aussehen wenn ich die Drums des DX einzeln auf Spuren haben will im Sequenzer?
Per muten jedes Teil separat aufnehmen? OOder geht das villeicht multitimbral, das gleichzeitig mehrere Spuren im Sequenzer aufgenomen werden?
Und der DX200 hat einen editorprogramm, ob ich den benutzen kann wenn der Sequenzer laüft, wegen den [g=12]ASIO[/g] problemen...

Was meint ihr dazu? Ausschweifen erwünscht...

Im voraus danke und Gruss

Frostberg

---> Kann man Grooveboxen wie zum beispiel die Yamaha DX200 voll mit dem Sequenzer ansteuern über [g=32]Midi[/g], und gleichzeitig mit dem Masterkeyboard, zum beispiel im Drumeditor des Sequenzers die Drumpatterns programieren und mit dem Masterkeyboard den Lead spielen? <---

Ja, das geht problemlos.

---> Wie wirds voll aussehen wenn ich die Drums des DX einzeln auf Spuren haben will im Sequenzer?
Per muten jedes Teil separat aufnehmen? OOder geht das villeicht multitimbral, das gleichzeitig mehrere Spuren im Sequenzer aufgenomen werden? <---

wenn der dx200 soviele ausgänge und dein interface soviele eingänge hat wie du einzelinstrumente aufnehmen willst, steht dem nichts im wege. ansonstebn: mühsam einzeln muten und aufnehmen.

--->Und der DX200 hat einen editorprogramm, ob ich den benutzen kann wenn der Sequenzer laüft, wegen den [g=12]ASIO[/g] problemen...<---

ich kenne den editor zwar nicht, aber der wird zu 99% nur dazu dienen, die parameter des dx200 einzustellen. mit dem [g=12]asio[/g]-system hat das recht wenig zu tun und wird auch keinen einfluß darauf haben.

gruß
marco

Gut, das hört sich nicht schlecht an!
Danke fuer die antworten!

Noch was zumn thema Sequenzer+Groovebo jemand? Will alles drüber wissen was ihr zu sagen habt...
Gruss
Frostberg