Groove Agent und Cubase wollen nicht so richtig

• Ersteller Barau07
  • Erstellt am
B

Barau07

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin noch recht neu im Thema Cubase und habe folgendes Problem.

Ich bin im Besitz von Cubase SX 3 und Groove Agent. Habe eine Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g] Treiber und einen Leistungsstarken Rechner. Aber wenn ich Groove Agent starte und ein Drum Pattern von Groove Agent abspiele klingen die Sounds einfach nicht wie sie klingen sollen. Sie klingen völlig schlecht.
Woran kann das am ehesten liegen? Eher an den Treibern meiner Soundkarte ode muss ich in den Einstellungen bei Cubase was ändern. Da ich mich noch nicht sooo super auskenne wäre ich für jede Hilfe dankbar.

MfG

Barau

? Definier mal schlecht, bist du sicher das nicht vielleicht die Samples einfach nur "Schlecht" sind?

[g=12]Asio[/g] Treiber in Cubase aktiviert?

Wie definierst du leistungsstark? ein Quadcore 6900 ? wohl nicht oder?

Musst schon etwas genauer schreiben, Hellsehen kann hier (fast) keiner!

Schlecht heißt, dass es wie ein Unterwasser Schlagzeug aus Plastik klingt, dumpf und wie Stick auf Plastik.
Es liegt sicher nicht an den Sampels, da ich sie mir über Fruity Loops in vernümftiger Qualität anhören kann.

Ich bin mir nicht völlig sicher ob ich mit den [g=12]ASIO[/g] Treibern alles richtig gemacht habe. Ich konnte zwischen 3 Treibern auswählen und habe dann den "Creative [g=12]ASIO[/g] Treiber" gewählt, da das der Treiber meiner Creative Soundkarte sein müsste. Die anderen beiden sind, glaube ich, Cubase interne Treiber. Das weißt du aber wahrscheinlich besser.

Leistungsstark bedeutet:
Intel 2,33 GHZ Dualcore
2 Gbyte Arbeitsspeicher
ne 5.1 Creative Soundkarte

so, glaube das waren die wichtigen Angaben zu meinem Rechner.
Ich vermute ich habe was in Cubase mit den Treiber Einstellungen falsch gemacht.
Ich fuchs da mal ein bisschen dran rum, wäre für jeden hinweis weiterhin dankbar.

Barau

Digger EDIT:

Habs hinbekommen.
Hatte eine zu geringe [g=5]Latenz[/g] bei meinem [g=12]ASIO[/g] Treiber eingestellt. Nun klingt es wie es klingen soll. Leider habe ich trotzdem noch nicht herausgefunden wie ich die Drums nun wirklich aufnehme... bin halt wirklich noch ein Cubase Anfänger.

Naja, das sind ja schonmal ein paar mehr angaben!

Die Soundkarte ist zwar nicht "toll" allerdings, wenns in FL klappt sollte sie auch in Cubase funzen!

Leistung auch ok....

Hast evtl "Ausversehen" irgendwelche [g=43]Filter[/g] aktiviert ?
Entweder in Groove agent (kein plan wo da, hab ich nicht)
evtl sogar in cubase inserts oder sends ?

Treiber frei ? (also läuft NUR cubase und nicht noch WInamp etc im hintergrund?)

Schmeiss mal eins deiner Samples in ne audio spur und spiel ab, sound immer noch schlecht?