Groove Agent und Cubase SX 2

• Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Reaktionen
1
Hi!

Kann mir jemand eventuell erklären wie ich in ner Drum Map dem Keyboard ne zweite [g=118]Bass[/g] Drum zuordnen kann? Hab schon alles probiert aber irgendwie komm ich damit nich klar :?

Danke für eure Hilfe!!

Hallo,

also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du im GA bzw. der DrumMap (die ja vom GA wiedergegeben wird?) ne zweite Bassdrum einbauen?

Ähm...ich denk mal, das geht nicht. Im Groove Agent kannst du zwar einiges an Basedrums auswählen, aber immer nur eine. Es ist praktisch kein Platz für ne zweite.

Auch in einer Drummap wird das schwer möglich sein. Der GA ist ja kein gewöhnlicher Sampler, dem man beliebig irgendwas zuordnen kann, sondern nur begrenzt.

Aber wie gesagt, gaaanz sicher bin ich mir nicht, obs nich doch geht. Vielleicht sagt ja noch jemand was dazu.

Liebe Grüße
TRINI

also du machst folgendes !
1 lade einen sampler mit deiner basdrum auf die richtige taste vom standard [g=32]midi[/g] setup in deinem fall ein c... !
2 im groove agent setzt du unter den erweiterten option aufklappen auf [g=32]midi[/g] gm out so das er [g=32]midi[/g] sendet.
3 du lädts eine spur mit dem sampler [g=89]vsti[/g] und deiner bassdrum oder kompletten drum setup
4 im inspector der spur setzt du [g=32]midi[/g] in auf groove agent in !
wenn du den record button der spur aktiviertst spielt er schon mit dieser basedrum !
wenn du alles fertig hast nimmst du die [g=32]midi[/g] spur auf so das eine eigene spur entsteht.

du kanst dann die überflüssigen noten im drum editor löschen da ja alle spuren aufgenommen werden.

gruss Frank

;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben