Groove Agent läßt Beats aus

EddiB

EddiB

Reaktionen
11
Tach Leute,
mein Problem ist folgendes: Wenn ich den Groove Agent in meinem Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 zusammen mit dem Sequenzer laufen lasse, spielt GA zwar im Takt, läßt aber unregelmäßig einzelne Beats aus, mal die [g=149]Snare[/g], mal die Hihats etc. Läuft GA solo, also ohne daß Play oder Record gedrückt ist, passiert das nicht, alle Schläge sind zu hören..
Was meint ihr: Liegt's am [g=77]VST[/g]? Sollte ich auf SX wechseln? Oder isses das Tascam 428? Bitte nicht, da würde ich dann doch lieber auf den GA verzichten. Ansonsten habe ich Windoze 2000, 2x PIII 733 und zwei SCSI Harddisks im Einsatz.
Grüße und vielen Dank!
Edgar

schau mal auf die anzeige für die cpu leistung wenn sowas passiert...vielleicht is dein pc überfordert und überspringt drumhits...

also ich habe SX und dasselbe Problem. Habe mir dann auch gedacht, es liege an der CPU-Auslastung aber die ist nie über 40% hinaus. Insgesamt sind es 2 grundverschiedene Dinge, mit dem Groove Agent auszuprobieren und dann später aufzunehmen. Er scheint direkt etwas ganz anderes zu spielen bei den gleichen Einstellungen.
Blick da auch nicht ganz durch, aber trotzdem bin ich den ersten Tag seit ich das Teil habe erstmal auf Wolken geschwebt. Der Sound ist schon fein :)

Hi zusammen!
vielen Dank für den Tip. Hab das mal gecheckt, die Systemleistung liegt aber gerade mal 20-30%, das sollte es also nicht sein. Auch die anderen Tips aus dem Forum, wie Quantisierung aus, Systemvorlauf anpassen und das Setzen von Midifiltern beeindruckt GA nicht sonderlich.
Mein Verdacht ist ja das [g=77]VST[/g], weil bei Steinberg ausdrücklich von SX/SL oder anderer [g=77]VST[/g] 2.0 kompatibler Applikation gesprochen wird. Nur wäre das Update mit 200 Euronen ein recht teurer Reparatur-Versuch. Und scheint ja auch nicht unbedingt die Lösung zu sein, wie jalo schreibt.
Benutzt den sonst jemand GA unter [g=77]VST[/g] 5.1, und läuft das da?
Klar, die Sounds und auch die Arbeitsweise sind schon klasse, nur wenn's nicht tut, ist das doch etwas, ähäm, suboptimal ;-)
Grüße
Edgar

Wieso 200 Euronen?
Saug doch einfach die Demo, dann kannste das mal testen!

Ah, da gibt's ja Demos, habe bis jetzt nur die Präsentationsvideos gesehen. Das werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank!
Edgar

Hab ein ähnliches Problem! Bei mir is es zwar genau das Gegenteil, aber trotzdem. Mein GA spielt nämlich des öfteren ein paar Beats zuviel ... keine Ahnung warum, aber er kommt dabei jedesmal aus dem Takt! Hab mir also jetzt angewöhnt, meine Grooves per [g=32]MIDI[/g] Keyboard einzuspielen! Ist zwar etwas aufwendiger als den GA alles machen zu lassen, aber zumindest etwas individueller!
Versuch das mal!

LG

BV

@bonovox: Ja, ich hab's schon mal probiert die Drums mit dem Keyboard einzuspielen, nur um rauszufinden, das ich das einfach nicht kann. Klang bei mir total doof, bin dann auf die Drums Sessions umgestiegen, das klang schon besser, ist aber vom Editieren umständlich und klingt doch recht statisch auf die Dauer. Der GA wäre sozusagen der nächste logische Schritt. Klingt gut und geht schnell. Mal sehen, der SX-Test steht ja noch aus. Aber das Dein Timing nicht tut, sollte doch zu reparieren sein, oder?
Grüße
Edgar

Servus

Ich geb euch mal ein Tip.
Es hat nichts mit eurer Hardware zu tun.
Der Groove Agent spielt nicht nur einen Pattern ab sondern mehrere und je nachdem wie ihr es eingestellt habt variiert er dann.
Schaut mal rechts in das kleine Fenster da müssten zwei zahlen stehen übereinander.
Sorry ich habs gerade nicht vor mir. Aber an denen seht ihr welcher Pattern gerade läuft.

Bye Sky

Tjo ich benutze den GA und Cubase 5. Bei mir läufts und klingts einwandfrei!

Ah, jetzt ja! Jetzt geht's bei mir auch: Hab mir die Demo von SX installiert, und damit hat's auf Anhieb geklappt. Sogar das us428 kann ich weiter benutzen :) Hab mir gleich das Udate geordert und werde dem Forum bestimmt bald mit "Hört Euch das doch bitte mal an" auf die Ohren gehen...
LGs und vielen Dank!
Edgar