Green Meadows - im Voting

Reaktionen
4.266
HI.

ICh lasse schon wieder einen Song auf euch los. Der stammt aus meiner "Wiesen-Quadrologie", von der ihr vielleicht noch "Foggy Meadows" kennt. Der Rest - White Meadows sowie Burning Meadows - wird auch noch kommen. Keine leere Drohung ;)

Diesmal eine Zusammenarbeit mit Sabefix und Kasimiruslav

Von Kasi wie gewohnt [g=118]Bass[/g] und Drums

Sabefix spielt Trompete und machte auch den Mix.

Möchte noch extra erwähnen das dieses excellente Trompetensolo von ihm allein stammt. Lecker.

Bedanke mich bei beiden.

Mix von Sabefix

Leary hat noch zusätzlich was auf die Summe gesetzt:
Leary-Variante

Danke daher auch an Leary.

lg Stony

Jetzt im Voting:
Green Meadows

Super Stony Phase!

A n dem Song hätt ich nix auszusetzen ... ist reif fürs voting. Klingt super.
Hammer Trompeten solo, Respekt! Ich glaub da komm ich mal drauf zurück (wenn ich darf)

Die übliche Frage: Hat Kasi die Drums live eingespielt? Wird immer schwieriger das rauszuhören ... was natürlich als Kompliment gemeint ist.

Grandios

HpF

Danke fürs Kompliment.

Kasi programmiert die Drums, womit allerdings ist mir bei dem Song nicht bekannt, ich reich mal dir Frage an den Drummer weiter.

lg

stonyroad,

sorry for interrupt.

Der track ist ausgezeichnet!

Ein einziger Wink vielleicht:

Ich würde den Gesang die ganze Zeit über mit backvocals zubereiten. Also keine Solo-vocals.

Meine Empfehlung.

Toller Song! Nur die HiHat, die ist ein bissel aufdringlich. (Das sag ich so oft derzeit, ob das an meinen Boxen liegt?)

Ich meld' mich als Mischerling zu Wort:
Vielen Dank auch von mir für euer [g=94]Feedback[/g]!

hpfmusic schrieb:
Hammer Trompeten solo, Respekt! Ich glaub da komm ich mal drauf zurück (wenn ich darf)

Dankeschön & einfach ne PM schreiben.

Flint schrieb:
Ich würde den Gesang die ganze Zeit über mit backvocals zubereiten. Also keine Solo-vocals.

Die Vocals sind in den Strophen auch zweistimmig. Ist die zweite Stimme zu leise?

sober schrieb:
Nur die HiHat, die ist ein bissel aufdringlich. (Das sag ich so oft derzeit, ob das an meinen Boxen liegt?)

Finden andere auch, dass die zu aufdringlich sind?

lg
sabefix

Schöner Song und deutlich eigenständiger als der letzte. ;-) Ich find ihn gut, nur die Gesangslinie ist nicht so mein Fall aber das ist reine Geschmackssache. Ich find die HH okay.

Hab mir das Ding mehrmals angehört, erst mit KH und heute auf der Abhöre.

zum Mix:
Zumindest bei meiner Abhöre hab ich das Gefühl, daß sich sehr viel in den Mitten abspielt. In den Mitten klingt der [g=118]Bass[/g] z.B. sehr transparent und knackig. Im Bassbereich fehlt er mir dann. Gleiches bei den Drums, relativ zur Bassdrum ist das HH tatsächlich etwas laut.

Ich wäre mir noch nichtmal sicher, ob das nur HH ist. Läuft da ein shaker oder sowas haargenau parallel zur Hihat? Zumindest im Refrain laufen da ja die 16tel(?) auf der Hihat(?) voll durch, obwohl da sehr viel [g=149]snare[/g] kommt. Klingt auch so, als ob die Hihat jeweils ein/zwei Takte sorgsam programmiert wurde (Anschlagstärke...) dann aber copy and paste... Haarspalterei, aber nach dem Hihat wurde ja explizit gefragt.

Ansonsten find ich den Mix gut, transparent, könnte ein wenig "breiter" sein.
Gesang ist ok, zweite Stimme finde ich nicht zu leise. Eher insgesamt ein wenig laut, zumindest geht die Musik während des Gesangs etwas unter. Könnte aber auch das "Mitten"thema sein. Mit KH fiel mir das nicht so auf.

Trompetensolo ist klasse.

grüße
malt

moin

sehr schöner song, super stimmung, gefällt mir erstmal sehr gut!

zum mix:
die hi-hat finde ich nicht zu laut, schlagzeug gefällt mir sound-technisch sehr gut, auch den schellenkranz find ich cool.

schlagzeug könnte insgesamt lauter, vor allem im ref.

beim refrain (wenn die verzerrten e-gitarren reinkommen) wird das gesamtklangbild etwas verwaschen, evt die e-gits einfach bisschen leiser (?) oder was ausdünnen (sind ja auch noch cleane gitarren dabei...)

verzerrte e-gits klingen meines erachtens bisschen teilweise bisschen nach plastik, wenig untere mitten, bisschen viel höhen um 5k
(marshall-combo-mässig)

[g=118]bass[/g] find ich gut, könnte man sicher anders machen, aber ist auch so gut.

die gesangslinie ist sehr schön, teilweise ein bisschen schräg in der intonation, aber meines erachtens im rahmen. vielleicht würde ein dezenter 1/4el delay zum "weiten" charakter des songs passen? (vielleicht auch nicht, geschmack)

bei dem [g=315]rhodes[/g]-geklimper ab 02:42 klingt der [g=118]bass[/g] ein bisschen schräg zum rest, ist vermutlich beabsichtigt...passt ja auch irgendie zum stil.

schöner song!

ich bin so frei:
trotz aller [g=63]harmonie[/g] die nicht zerstört werden soll, könnte er noch was biss vertragen als musikalischer gegensatz sozusagen find ich.
live drums zu dem guten [g=118]bass[/g] und den gesang etwas zurücknehmen, da ist doch noch viel los im hintergrund! ich find das geht musikalisch etwas unter.

Könnte breiter im Stereobild sein, vieles drängelt sich in der Mitte. [g=118]Bass[/g] könnte einen Ticken präsenter sein.

Entspannende Sache das Ganze.

Ja , entspannt, so seh ich das auch.

Danke ansatheus, der Mann am Mischpult ließt mit.

Klasse Song, super relaxt und der Mix klingt auch richtig gut. Respekt.

Ich denke mal der ist fertich oder?

Mix find ich jetzt ok.
Aber irgendetwas holpert da noch, [g=118]bass[/g]/drums. Fällt besonders auf wenn die [g=149]snare[/g] reinkommt.
Ist aber minimal und sowieso zu spät, schätz ich. Oder ich hab was am Ohr.
Ich bleib dabei, klasse song.
grüße
malt

Danke malt.

Mich würde auch noch interessieren wie die beiden unterschiedlichen Mixe ankommen:

Mix von Sabefix

Leary hat dann die Summe noch weiter bearbeitet:
Leary-Variante

Wer tut sichs an ?

yes, anybody, but I don´t hear a big difference, except that the leary Variante is a bissl lauter... hab gestern beide gehört, aber nur einmal.

grüße
malt

cooler song.
was mir negativ auffällt: eine gitte waht sich ganze zeit tot durch den song.
in der strophe, im ref., ganze zeit... die muss man bissel zähmen.
wo sie still sein sollte, überlasse ich dir, stony... ;)
refrain?
weniger ist mehr, das weisste...

hä, was für eine frechheit: mehr von der trompete wollte ich hören, die sollte zusammen mit [g=315]rhodes[/g] gleich anfangen und weiter machen, das soloendpart ist musikalisch total cool, da sollte der sabefix mehr von seinen künsten präsentieren... noch ein trompeten-solo mit wahwah? :)
oda einfach mit dem gummi-klostampfer? :)
vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben