Great River und Brauner Phanthera

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Guten Morgen,

ich habe eine günstige Gelegenheit genutzt mir einen gebrauchten Great River zuzulegen.

Gibt es bei euch Erfahrungen mit dem Load und Impedance Button?
 
der wird bei kondensatormikros tendenziell nicht wahnsinnig viel ausmachen, weil die durch die aktive, niederohmige ausgangsstufe nicht so lastabhängig sind wie ihre dynamischen, passiven kollegen.

nichtsdestotrotz ein schöner preamp, berichte wenn du ihn hast.
 
mit loading gedrückt ist der amp obenrum linear, ohne loading hast du eine höhenanhebung - ist dann eine "kopie" eines fehlerhaften preamps von neve, welcher besonders geliebt wurde für vocal recordings.
als das pult mit diesem preamp zur revision musste, wurde neve gebeten, darauf zu achten, das der preamp den sound behält. neve entdeckte dabei, dass der ausgangstrafo keinen abschlusswwiederstand hatte - das ergab diesen sound.
 
Bist aber auch gut am Gear-Slutten gerade oder :D
 
Bist aber auch gut am Gear-Slutten gerade oder

Ja! Kennst doch die Typen! Tolle Badehose - Aber können nicht schwimmen!
smil45485512d631f.gif



Na. mal sehen ob ich es noch lerne. Das gute an dem Equipement ist ja, dass man es mit geringem Verlust wieder vekaufen kann.
 
Gewissen Verlust hast du immer - aber gewisses Gear bekommst du wirklich fast verlustfrei wieder raus.

Der Vergleich mit der Badehose muss hier nicht unbedingt stimmen. Eine gute Aufnahmekette erleichtert sooo Vieles später. Und vieles zeigt sich auch erst in der Summe.

Dann viel Spaß und lass mal was von dir hören ;)

mfg
-Emre-
 
anbei ein Vergleich Great River mit oder ohne loaded button.

Signalkette:
Brauner Phanthera - Great River - Mytek 8/192

Zuerst loaded nicht gedrückt

https://dl.dropbox.com/s/bgf5hhefx9lec6y/GreatRiver1.wav

Ich finde, dass besonders alte Volkslieder mit gebührender Achtung aufgezeichnet werden sollten! :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
occ shredder
O
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben