Information ausblenden

Graphische Stolperer (GELÖST!!!!)

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von kenfjohnnydee, 03.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    ... seit heute in Studio One (aktuelleste Version) 32 bit Version seit neuesten Updates heute:


    was heute genau geupdatet wurde weiß ich nicht mehr genau:

    darunter:

    Avast! free antivirus (Deaktivierung brachte keine Abhilfe)

    das ganze Adobe gedöns wurde heute aktualisiert

    aktuelleste Flash Player Version


    Graphikkarte AMD Radeon HD 6750 (aktuellste Treiber)
    Betriebssystem Windows 7 (64bit)

    Konkret zum Programmverhalten:
    - Der Positionsanzeiger bewegt sich nicht mehr flüssig, sondern hakelt.
    - alle Tastaturbefehle und Mausclicks werden erst mit 'ner längeren Latenz ausgeführt
    - hakelige Anzeige in den EffektVsts (EQ z.B., verspätete Reaktionen bei Bedienung und Anzeige)
    - exportieren von Files scheint gar nicht mehr zu funktionieren. Zeit läuft zwar, aber Export setzt auch nach 'ner Minute oder so erst gar nicht ein.


    Weiß jemand Rat?
     
    kenfjohnnydee, 03.03.13
    #1
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    So, das einzige relevante Update neben dem Antivirenprogrammm war wohl adobe air. Hab ich mal deinstalliert. Bringt dennoch nix. Das Problem ist immer noch da.

    Was ganz merkwürdig ist, ist, dass sich beim (mp3) Export auch nach 2 Minuten Zählzeit gar nix tut.


    edit: und noch 'ne Beobachtung. Das Problem tritt nur nei 'nem aktuellen Projekt auf. Ältere bleiben verschont von dieser Spinnerei.

    Mal weiterforschen.
     
    kenfjohnnydee, 03.03.13
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    So, vorerst mal 'ne Vermutung. Ich glaube, dass Problem muss direkt mit dem Studio One Update zu tun haben. Sämtliche Tracks, die noch mit 2.5 aufgenommen und gemischt wurden, laufen ohne Probleme. Nur das letzte Projekt, mit 2.51 aufgenommen, hakelt. Aber - wohlgemerkt - erst seit heute.


    edit: Nee.... noch komischer. Hab ein noch aktuelleres Projekt geöffnet. Da läufts wieder rund.
     
    kenfjohnnydee, 03.03.13
    #3
  4. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Ganz blöde Frage : Plugin? ;)
     
    Einfach, 03.03.13
    #4
  5. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    Find ich gar nicht so blöd ;)
     
    Soundkraft, 04.03.13
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Also, eigentlich nur die üblichen Verdächtigen und Studio One interne Plugins. Das Einzige Plugin, das sonst kaum zum Einsatz kommt ist der Softsynth Plex.

    Was die Sache so merkwürdig macht ist folgendes:

    Es handelt sich hierbei um den letzten Track, den ich im Feedback hatte. Bis vor dem letzten Antivirenprogramm- und Adobe Updates ließ sich damit ohne Probleme arbeiten. Auch mit der neuen 2.51 Version. Und es ist tatsächlich NUR dieses eine Projekt davon betroffen.

    Na, egal. Sollte das nochmal bei 'nem anderen, neuen Track auch passieren, dann melde ich mich nochmal.
     
    kenfjohnnydee, 04.03.13
    #6
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ah, hab' das Problem beseitigt. Es war tatsächlich ein PlugIn. Und zwar eines, das ansonsten nicht rumzickt.

    Irgendein Update am Rechner hatte zur Folge, dass das Piano (Pianoteqq) noch einmal neu aktiviert werden musste. Jetzt, nach Neuaktivierung, läuft das Projekt wieder rumpelfrei.

    Die Meldung zur Neuaktivierung kommt allerdings nur dann, wenn man das Plugin im Projekt einblendet.
     
    kenfjohnnydee, 04.03.13
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.