Graphische Stolperer (GELÖST!!!!)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
... seit heute in Studio One (aktuelleste Version) 32 bit Version seit neuesten Updates heute:


was heute genau geupdatet wurde weiß ich nicht mehr genau:

darunter:

Avast! free antivirus (Deaktivierung brachte keine Abhilfe)

das ganze Adobe gedöns wurde heute aktualisiert

aktuelleste Flash Player Version


Graphikkarte AMD Radeon HD 6750 (aktuellste Treiber)
Betriebssystem Windows 7 (64bit)

Konkret zum Programmverhalten:
- Der Positionsanzeiger bewegt sich nicht mehr flüssig, sondern hakelt.
- alle Tastaturbefehle und Mausclicks werden erst mit 'ner längeren Latenz ausgeführt
- hakelige Anzeige in den EffektVsts (EQ z.B., verspätete Reaktionen bei Bedienung und Anzeige)
- exportieren von Files scheint gar nicht mehr zu funktionieren. Zeit läuft zwar, aber Export setzt auch nach 'ner Minute oder so erst gar nicht ein.


Weiß jemand Rat?
 
So, das einzige relevante Update neben dem Antivirenprogrammm war wohl adobe air. Hab ich mal deinstalliert. Bringt dennoch nix. Das Problem ist immer noch da.

Was ganz merkwürdig ist, ist, dass sich beim (mp3) Export auch nach 2 Minuten Zählzeit gar nix tut.


edit: und noch 'ne Beobachtung. Das Problem tritt nur nei 'nem aktuellen Projekt auf. Ältere bleiben verschont von dieser Spinnerei.

Mal weiterforschen.
 
So, vorerst mal 'ne Vermutung. Ich glaube, dass Problem muss direkt mit dem Studio One Update zu tun haben. Sämtliche Tracks, die noch mit 2.5 aufgenommen und gemischt wurden, laufen ohne Probleme. Nur das letzte Projekt, mit 2.51 aufgenommen, hakelt. Aber - wohlgemerkt - erst seit heute.


edit: Nee.... noch komischer. Hab ein noch aktuelleres Projekt geöffnet. Da läufts wieder rund.
 
Ganz blöde Frage : Plugin? ;)
 
Also, eigentlich nur die üblichen Verdächtigen und Studio One interne Plugins. Das Einzige Plugin, das sonst kaum zum Einsatz kommt ist der Softsynth Plex.

Was die Sache so merkwürdig macht ist folgendes:

Es handelt sich hierbei um den letzten Track, den ich im Feedback hatte. Bis vor dem letzten Antivirenprogramm- und Adobe Updates ließ sich damit ohne Probleme arbeiten. Auch mit der neuen 2.51 Version. Und es ist tatsächlich NUR dieses eine Projekt davon betroffen.

Na, egal. Sollte das nochmal bei 'nem anderen, neuen Track auch passieren, dann melde ich mich nochmal.
 
Ah, hab' das Problem beseitigt. Es war tatsächlich ein PlugIn. Und zwar eines, das ansonsten nicht rumzickt.

Irgendein Update am Rechner hatte zur Folge, dass das Piano (Pianoteqq) noch einmal neu aktiviert werden musste. Jetzt, nach Neuaktivierung, läuft das Projekt wieder rumpelfrei.

Die Meldung zur Neuaktivierung kommt allerdings nur dann, wenn man das Plugin im Projekt einblendet.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben