Granular-Synthesizer

• Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
Windows XP, Vista, Windows 7
smil469f7c20e1fdb.gif

Jau, Windows only!

Warum nicht gleich der Link zu dem Plugin, um das es geht?
Die Homeseite interessiert doch nicht.

Neues Video zum Pure Grain.

&feature=channel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte mal mit zeitgemäßer oberfläche...
die jungs haben glaub ich keine ahnung, wieviele potentielle kunden sie mit diesen 2002-style-guis verschrecken.

Da finde ich diesen chinesischen Synth 1 aber wesentlich abschreckender. Vor allem wegen des kleinen Formats ... Handtaschen Format mit sovielen Funktionen das einem schlecht wird. Bin froh wenn ich einen Synth habe und auf fertigen Presets rumspielen kann und sie nach meinen Wünschen beeinflussen kann.

Da finde ich diesen chinesischen Synth 1 aber wesentlich abschreckender.

wenn man 2010 kommerzielle software rausbringt, sollte die sich mit vergleichbaren sachen messen können und nicht mit freeware von 2003 ;)

[sub]*hust* [/sub]

JAPAN!!!!!1111einself

Synth1 ist aus Japan! ;-)

300LittleBirds schrieb:
Da finde ich diesen chinesischen Synth 1 aber wesentlich abschreckender.

wenn man 2010 kommerzielle software rausbringt, sollte die sich mit vergleichbaren sachen messen können und nicht mit freeware von 2003 ;)

Am Ende zählt doch nur der Sound und die GIU ist reine Geschmacksache. Das ist wie bei Win7. Die einen wollen ne Quitschbunte Teletubbioberfläche die anderen gestalten den Desktop eher funktionell.

300LittleBirds schrieb:
bitte mal mit zeitgemäßer oberfläche...
die jungs haben glaub ich keine ahnung, wieviele potentielle kunden sie mit diesen 2002-style-guis verschrecken.

Na dann hoffe ich mal für Arturias Minnimoog das dieser kein Reinfall wurde da dieseOberfläche von 1970 ist.
smil451c7211b9e19.gif

Am Ende zählt doch nur der Sound

falsch

und die GIU ist reine Geschmacksache.

falsch

Selten eine so differenziert begründete Aussage gelesen ...

Kannst Du Dinge die Dir optisch nicht gefallen auch nicht bedienen?

Dann kauf Dir niiee Cubase :lol:

Da muss ich 300lb aber auch zustimmen, es ist schon ein unterschied ob ich eine "klassische" Oberfläche emuliere, oder eine grässliche selbst Designe, und der Synth ist wirklich grässlich!

Oder habt ihr alle neben eurem Bett ne Mc Donalds tüte liegen die ihr eurem partner übern Kopf zieht?

also mir gefällt cubase. und das gui des minimoog v ist sehr übersichtlich. aber war wohl nur ein kleiner scherz :D

clemensvill schrieb:
Am Ende zählt doch nur der Sound

falsch

und die GIU ist reine Geschmacksache.

falsch

Selten eine so differenziert begründete Aussage gelesen ...

Kannst Du Dinge die Dir optisch nicht gefallen auch nicht bedienen?

Dann kauf Dir niiee Cubase :lol:

ich habs in meinen ersten zwei posts angedeutet, wenn dann als reaktion nur kommt "was zählt ist der sound" und "alles geschmacksache" wäre eine differenzierte argumentation mir zu viel liebesmüh.

ich dachte, fischer hat vielleicht nen draht zu den entwicklern und kann anregungen weitergeben.
meine anregung wäre: schaut euch die konkurrenzprodukte an und versucht in puncto übersichtlichkeit und design mindestens in die nähe zu kommen.
bei freeware drückt man schon ein bis zwei augen zu, hier nicht.

und ja, ich kann auch potthässliche und unübersichtliche synths bedienen, nur: warum sollte ich? ;)

Oder habt ihr alle neben eurem Bett ne Mc Donalds tüte liegen die ihr eurem partner übern Kopf zieht?

smil47edd99458a5b.gif

und ja, ich kann auch potthässliche und unübersichtliche synths bedienen, nur: warum sollte ich?

Naja, manchmal muss man halt - ich gebe Dir recht - der Synth ist nicht gerade ein Ausbund an optischer Anmut ;)

Also mein Geschmack wäre entweder Fotorealistisch in Richtung Modular oder wie z.B. der NoizeMaker - ganz rudimentär.
Von aktuellen Designversuchen wie z.B. bei manchen Logic-Synths halte ich nicht viel...

Clemens

Von aktuellen Designversuchen wie z.B. bei manchen Logic-Synths halte ich nicht viel...

Die GUIs der Logic Synths sind im schnitt zehn Jahre alt.