Granular-Synthesizer

• Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
Die GUIs der Logic Synths sind im schnitt zehn Jahre alt.

Aber Du hast keine Ahnung wie alt ich bin!

(Meinen ersten Synthesizer habe ich mir aus Holz geschnitzt! Mit einer Feuersteinklinge)

Design ist Geschmacksache. Was wäre wohl auf der Welt los wenn alle den selben Geschmack hätten.
Man sollte auch nicht vergessen das das Plugin nur 59 Euronen kostet. Ist zwar keine Freeware aber auch keine immens grosse Investition.
Kontakt zum Hersteller habe ich insofern da ich den Typen kenn der die Hardwarecontroller baut und von TubeOhm ein Plugin als Controller entwickelt hat. (Synth-Project)
Ich finde es einfach toll das endlich mal wieder jemand den Mut hat was anderes auf den Markt zu bringen. Die hunderttausend Analogemulationen hängen mir so langsam zum Hals raus.
Mit dem PureGrain muss man sich halt a bisserl beschäftigen. Wer seine Synths als Presetschleuder nutzt soll es tun.OK. Wer an Sounddesign interessiert ist kann z.B. mit der Granularsynthese zu Klängen kommen die man nicht überall um die Ohren gehaut bekommt.

Meine Meinung und da geb ich mir Recht.
smil480fc73612e0b.gif

Wer an Sounddesign interessiert ist kann z.B. mit der Granularsynthese zu Klängen kommen die man nicht überall um die Ohren gehaut bekommt.

Det Ding würde mich glatt reizen - aber Mac iss nich ...

Design ist Geschmacksache. Was wäre wohl auf der Welt los wenn alle den selben Geschmack hätten.

ok, es gibt geschmacksfragen und darum sieht auch nicht alles gleich aus.

mit weißer schrift auf grauem hintergrund und "glänzenden" knöpfchen, wo man nur leider nicht (bzw. sehr schlecht) erkennen kann, welcher wert gerade eingestellt ist, hast du nachteile in der bedienung.
viele enganeinanderliegende knobs machen das ganze unübersichtlich, das auge muß den parameter länger suchen.

das hat alles nichts damit zu tun, daß türkis und grau in allen schattierungen möglicherweise eine gewagte farbkombination ist ;)

Man sollte auch nicht vergessen das das Plugin nur 59 Euronen kostet. Ist zwar keine Freeware aber auch keine immens grosse Investition.

das stimmt, aber ich kaufe nicht so viel zeugs... wenn mir ein plugin gefällt, kann es auch ruhig was kosten, wenn es mir (auch rein optisch) nicht zusagt, hol ich mir nichtmal mehr freeware aufn comp.

der u-he ace kostet übrigens gerade mal zehn euro mehr, ist aber ein durch und durch überlegt gestalteter synth, der auch noch großartig klingt:

Grain-screen1.65.jpg

ACE_synth.jpg

und noch was zum schluß:
die typische abwehrhaltung, sobald kritik kommt, ist nicht nützlich... von den meisten potentiellen käufern wirst du nie was hören. die schauen sich ein bild an, vielleicht noch die demo und sind dann kommentarlos wieder weg.
ich denke, die tubeohm sachen haben schon klanglich potenzial und allein daß mr. synthproject dieses prachtding von einem controller dafür gebaut hat, spricht ja schon dafür...
aber das allein reicht heute halt nicht mehr.
ein auto muß auch nicht nur fahren können, das muß gut klingen, gut riechen, gut aussehen, gute abgaswerte haben UND gut fahren... die zeiten werden halt härter ;)