Grafikkarteneinstellungen ändern sich mit jedem Start..

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.828
Reaktionen
14.324
Punkte
74.210
Hi,

OK, ich habe seit kurzem einen reinen Audiorechner welcher bei mir via Tastatur/Maus/[g=226]Monitor[/g]-Splitter quasi parallel läuft.

Schmeisse ich den selben an muss ich die Auflösung der Grafik einstellen, gesagt getan, auf Übernehmen klicken, OK klicken, alles OK.

Rechner aus, wieder angemacht, gleiches Spiel von vorne. Murmeltiertag, immer wieder.

Was muss ich machen das er behält was ich aktiviere?

Komisch, habe schon einige Rechner verschlissen aber das Problem ist mir sehr neu, ich hoffe jemand da draussen weiss Abhilfe :D



Gruss Holgi
 
Dieser Effekt tritt auch auf wenn an den [g=226]Monitor[/g] (TFT) erst nach dem Hochfahren anschließt.
Also genau so wie beim Umschalter.

Windows guckt halt ob ein [g=226]Monitor[/g] angeschlossen ist.
Wenn nicht dann werden alte einstellungen verworfen um halt einen nicht erkannten [g=226]monitor[/g] zu schaden !


Windows kann auch das interne Bios vom TFT lesen und genau gucken welches Model angeschlossen ist und was für eine Auflösung er fahren kann.

Das ist mir schon ein paar mal aufgefallen als ich ne grafikkarte instaliert haben ohne jemals einen TFT Inf Treiber installiert zu haben.

Beim hochfahren wurde er erkannt z.B. Asus 245B mit 1900x1200pixel, und der Garfikkarten treiber hat sich automatisch darauf eingestellt.
 
Heisst das der Umschalter suggeriert dem Audiorechner VOR dem aktivieren das KEIN [g=226]Monitor[/g] vorhanden ist?

Der Normalfall sieht so aus das ich den "Normalrechner" starte und bearbeite, dann kommt irgendwann der "Audiorechner" dazu.

Wäre es im umgekehrten Fall so, dass der "Normalrechner" ebenfalls Probleme mit der Auflösung hätte?
 
Welche Umschalter haste den ?
 
D.Link DKVM 2K, kostete um die 40 Ocken, war im "besseren" Preissegment, ich erhofft mir derowegen irgendwelche "Vorteile" ;)
 
welche auflösung fährst du ?
 
1680 x 1050
 
Laut beschreibung bei D Link

Die Weiche unterstützt VGA-, SVGA- und MultiSync-Monitore mit einer Auflösung von bis zu 1600 x 1200 Pixel.

Das könnte das kleine problem sein....

Weil er kann nur SVGA, und 1680x1050 ist WSXGA (wegen Wide)


--------------------
komisch ist aber auch bei Amazone steht:

Videoauflösung bis zu 2048 x 1536
 
Sei bedankt, hätte ich natürlich selber erforschen können, sorry :D

..na OK, dann bleibt mir halt weiterhin nur das umstellen nach dem Start. :(
 
Probier mal aus wenn du beide Rechner auf 1280x1024 stellst ob er dann immer noch die einstellung verwirft !
 
Juicybeats schrieb:
Probier mal aus wenn du beide Rechner auf 1280x1024 stellst ob er dann immer noch die einstellung verwirft !

Das sieht Kacke aus! :D
 
Sollst das ja nur test weise machen um zu sehen ob es dann immer noch auftritt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben