GRAFIKKARTE, dualfähig+leise

  • Ersteller taigawutz
  • Erstellt am
taigawutz

taigawutz

Registriert
24.06.06
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
170
Hallo liebe Homies,

auch wenn es manchen zum Hals raushängt, ich suche eine
l e i s e, passiv gekühlte + dualfähige Grafikkarte.
Ich brauche also 2 Monitore nur fürs homerecording (keine Spiele etc.)

Mein PC hat einen AGP-Steckplatz. Wer von Euch hat unter gleichen Voraussetzungen eine befriedigende Löunsg gefunden?

p.s. Habe die MATROX DUALHEAD 2GO im Visier.
Allerdings turnen mich das Netzteil und der Kabelsalat ab.
Habt Ihr noch andere bewährte Lösungen?

Danke für Eure Hilfe :) von taiga
 
Also ich benutz eine ATI Radeon 9200. Die ist passiv gekühlt, hat 2 Ausgänge (1x Analog und 1x Digital incl. Adapter->2x analog) und ist dabei noch echt günstig!

LG BV
 
@ BV
Danke für den Hinweis.

Leider finde ich im net keinen dealer, der das auch auf Halde hat, bzw. verkauft :(
 
Schau mal bei eBay nach einer G400 DH, G450 DH oder G550 DH.

Alt aber guuuuuut :D
 
Ich hatte bis vor kurzem ne passive ATI X700 drin.
Die war leise und wenn du nicht daddeln willst, reicht die vollkommen aus.
Bekommst du glaub ich bei ebay schon für 30 Euronen.
 
Bei zwei max. 17 Zoll Monitoren mit 1024*768er Auflösung reichen im Prinzip alle erhältlichen passiv gekühlten Billig-Karten mit ATI oder NVidia GPU, solange sie zwei Monitorausgänge bieten.

Wenn man dagegen zwei 19er (oder noch größere) Monitore in höheren Auflösungen (etwa 1280*1024 oder gar mehr) betreiben will, sind sicherlich eine gebrauchte Matrox 450 DH oder 550 DH die deutlich bessere Wahl, weil die dann noch an beiden Ausgängen (!) ein gestochen scharfes Bild liefern können - dagegen müssen praktisch alle anderen billigen AGP-Karten wegen der meist schlechten VGA-Qualität die Segel streichen und liefern nur noch bedingt bis kaum noch scharfe Bilder.

Gruß
Werner
 
Hi und Danke @ Bono, Alsion, Matthias, Werner :) und auch allen, die noch folgen mögen...
Hau mich jetzt erstmal auf's Ohr, und werde Eure Tips überschlafen.
8) chhhhhhhrrrrrrrrr..........
:D
 
Matrox G450!
 
*mittichec zustimmt*
 
Hab auch ne Matrox G450 DH.
Ist fürs rekording super - geringer Stromverbrauch, passiv gekühlt...

Ich hab zwei bei e-bay für Stück 1,- € gekauft - das teuerste war der Versand mit 5,- €...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben