die snare interessiert mich auch
Ist haupsächlich die Slingerland aus dem Avatar Kit mit bisschen Oneshot Bumms, keine große Sache
oh ok. die hast du aber sicher heavy processed oder? mir klingt die immer zu hohl. aber vll muss ich da mal rangehen...
tonnenweise Mitten und Tiefmitten raus. Ist aber ganz normal bei unprozessierten samples
yo! das stört mich ja schon etwas am superior drummer.
Das schöne ist aber, bezieht sich jetzt auf Songs mit echten Drums, man kann sich zu aller erst eine Snare suchen die in etwa gleich klingt (Tuning, Character), dann sauber drauf triggern und genau wie eine LiveSnare behandeln. (man muss aber auch konsequent nur ein Top Mic in Superior Drummer verwenden als Bsp.)
ja das stimmt. man muss nur noch ein bisschen schrauben. muss ich mal häufiger so machen. ich neige dann doch eher zu "fertigen" samples...
ich hab mir das die letzten Wochen stark angewöhnt diese Vorgehensweise. Ist Arbeit klar, aber das Ergebnis ist einfach viel geiler. Spricht ja nichts dagegen zusätzlich noch Samples mit Processing dazu zu schieben. Aber die reine echte Snare Aufnahme ist zu 90% unzulänglich. Also erste Amtshandlung, Superior Snare suschen die passt und ordentlich zur original Snare dazu mischen.
Ich hab auch bei dem Grace Song jetzt noch den Bass quantisiert und getuned, das bringt auch immer nochmal ein paar Prozent Bumms in die Bude. Hab ich mir auch standardmäßig angewöhnt.
Seitdem kann ich besser schlafen, ich lächle mehr, meine Familie kann mich besser leiden, ich kann die eigenen Tonmischungsanfertigungen auch mehrfach hören und der Weltfrieden ist zum greifen nah