Gott sei dank ich bin nicht der einzige der Probleme hat.. ;-)

N

NULL

Guest
erst mal vorne weg, dieser Thred ist absolut toll.
Spricht mir ehrliuch gesagt aus vollem Herzen...

Und an DJAxeman vielen dankd für die Tips, hat genau einige meiner Probleme getroffen. Ich muss dir in Bezug auf die Automation von Cubase und Reason mal recht geben, reason ist hier wirklich beispielhaft, nur leider lässt die gsamt klangqualität zu Cubase leider noch wünsche offen.
Auch mit Cubase Sx wurde das Problem nicht wirklich gelöst.
Ich habe wie du sagtest offt das Problem den Mix gesamt zu laut! anzufangen und hinterher !geht! dann nichts mehr!.....

Was mir auch wirklich Kopfschmerzen bereitet ist, wenn ich den Song mal über ne Frequenzanalyse jage, sind die bereiche von 50Hz bis 1400 Hz "voll" ausgelastet und danch bis 20 KHz kommt nichts! mehr!! auch mit EQ´s bekomme ich das nicht in den Griff!!???somit ist der Song basslastig ohne Ende..

2. Eine wirklich knackige Basse Drum bekomme ich ehrlich gesagt fast gar nicht zu stande nur leider ist das für meine Art von musik "lebensnotwendig".

Ach ja Thema Dauerhören:

geht mir nicht viel anders als euch.. hab mir dann zur aufgabe gemacht, einem Freund den momentanten Mixstand vorzuspielen und bei mir wirkt das wunder, der sagt dann eben, naja bisschen fett da, bisschen dünn hier, und das instrument ist zu schlapp etc... und ehrlich gesagt bringt mich das dann in einen vöööllligg neue Sichtweise! und mir fallen neue Sachen und Ideen zum Mix ein.

So dann werd ich mal weiter klicken!!!!!


so long see you.... für Tips bin ich immer dankbar...
 
Was mir auch wirklich Kopfschmerzen bereitet ist, wenn ich den Song mal über ne Frequenzanalyse jage, sind die bereiche von 50Hz bis 1400 Hz "voll" ausgelastet und danch bis 20 KHz kommt nichts! mehr!! auch mit EQ´s bekomme ich das nicht in den Griff!!???somit ist der Song basslastig ohne Ende.


Hi
sorry aber sich bezüglich Mixing nach nem Analyzer zu richten istz absoluter Blödsinn..sorry ist aber so!
Außerdem-...Du hörst eh nix mher über 16kHz...wie 80% der Menschen! :)

Wnen Du mehr wissen willst komm mal zu einem unserer Workshops..demnächst machen wir auch einen Mixing-Workshop!
 
Hi nochmal@ all!
Um diesen Thread wiederzubeleben.
@ Kera: Hast schon mal irgendwelche Musik von Schallplatten oder CDs ueber die Freq Analyse gejagt?
Falls Ja, wirst Du auch da sehen, dass das meiste an "Power" bei fast allen Sachen im Bassbereich liegt...

Und nochmal zum Thema Mixing als solchem:

Dreht man seinen Abhoerverstaerker ZU BEGINN des Mixdowns schon mal ziemlich weit auf, dann regelt man fast automatisch und von selbst die Kanalzuege etwas weiter runter...

Wuerd mich mal interssieren, mit welchen Spuren andere so anfangen, wenn sie nen Mix anfahren.
Ich beginne praktisch immer (Ausnahme: die Drums fangen erst weit hinten im Song an)
mit Drum und Bass als ersten, genau wie bei den eigentlichen Aufnahmen.
:)
mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben