Gothic metal....neuer Song, neuer Sound?

Nicht so meine Mucke, aber was mir sofort aufgefallen ist:

Gesang zu leise bzw. zu dumpf ;-)

Ansonsten schon recht geil :)

Wie/Womit hast das alles realisiert?
 
also benutzt habe ich hier Amplitube 2, Absynth 4, jeweils Testversionen.

Der Gesang klingt stellenweise nicht so toll..ich werde auf jeden Fall teilweise neu einsingen. Es ist der erste Mix..

Hoffe auf weitere Vorschläge
 
Hi Awos.

Ich kenne einige Songs von dir, dieser hier ist noch ein gut Stück von "deinem" Sound entfernt.

Was mir gefällt: Gitarrensound (besser als in deinen anderen Stücken). Songidee.

Was mir nicht gefällt: Drumsound, ganz klar Maschine. Besonders die [g=149]Snare[/g] klingt irgendwie wie in den schlimmen 80er Popproduktionen :D , Vocalsound: irgendwie undeutlich, evtl. übersteuert? Oder schlecht EQ? Wo ist die Bassgitarre?


Was ich machen würde: Drums "vermenschlichen". Hallraum von den Drums nehmen, oder deutlich verkleinern. [g=149]Snare[/g] muss anders. Synthsound wechseln, der kommt nicht in Wallung. Neu einsingen? Deine anderen Songs haben ganz klar bessere Vocalsounds...

Viel Glück.

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben