Gothic metal mit tiefer Stimme

Tja, also ich finde deinen Kram ja immer ziemlich gut, klar der mix ist noch nicht perfekt, aber für "einfache" Listener schon ausreichend....

aber...
Die Drums sind etwas trocken, grade für Gothic finde ich...

Generell ist alles sehr Dry....

trotzdem very nice!

Gruss....

Ya! Das is schonmal mein Stil!

Ich find auch, dass alles noch recht klinisch und trocken klingt.
Als Roughmix klingts doch ganz gut aufgeräumt.
Ich finde was echt noch verbesserungspotential hat, sind die becken, grade das direkte Crash.

Hier würd ich nochmal den EQ aufmachen und die schneidenden hohen Frequenzen bearbeiten, und den Tiefen Mitte auch nochmal n bisschen dem "Eigenklang" der Becken nachdruck verleihen. Das ganze Blech klingt nämlich noch recht fies.

Weiterhin Schlagzeug und den Keys ( vielleich mitm sanften Delay lebendiger machen?) mehr [g=108]Hall[/g] zu Teil werden lassen.

Die Gitarren (Rhythmus) find ich für den Stil so furztrocken schon ganz gut, die alten Helden um Herrn Steele als Vorbild herangezogen.
Vielleciht für die ganzen Melodie-Parts der Gitarren noch mehr Platz einberaumen, die gehen etwas unter.

So nach meinem Empfinden!

Der Song selbst is cool!

hm. die gitarren sind eklig. nur weil viele "gothic"-zerrgitarren scheiss sound haben (tristania, type-O etc etc) muss man es ja nicht auch so machen. wenn dann würd ich versuchen diesen "dünn"-effekt anders hinzubekommen....
aber naja. geschmackssache.
irgendwie ist der gesamte sound vom track dünn und flirrig....
ich weiss an was er sich orientiert, aber... das das bekomtm man trotzdem moderner hin oder?
aber immerhin ist er recht ausgewogen und gleichmäßig flach hehehe
;)
ansich mag ich den track aber

Schöner Song mit schönen Melodien. Ich find den Gitarrensound auch nicht schlecht wie mein Vorgänger. Ich hör das Ganze allerdings momentan nur über mein Notebook. Muss mich der Meinung anschliessen, dass die Drums noch nicht wirklich gut klingen, vor allen Dingen find ich, dass sie noch nicht genügend Druck haben und wie schon erwähnt sehr klinisch klingen.

boah, ich finds geil ^^

Zum Mix:
Untenherrum fehlt es. Kick und besonders der [g=118]Bass[/g] scheinen mir zu stark "low-gecuttet".
Die Melodie-[g=422]Gitarre[/g] bei Min. 3:00 darf lauter sein.

Kleine Anmerkung zum Arrangement, auch wenn du danach nicht gefragt hast:
Für die Länge von 7:14 passiert zu wenig!

Grüße
Cos

http://www.savefile.com/files/1360211 zweite Version

hallo erstmal danke für Eure Vorschläge.
Ich habe das "Blech" nochmals bearbeitet und eine neue Hihat genommen.
Ausserdem habe ich Bässe angehoben (BD, und [g=118]Bass[/g]) hoffentlich knallt jestz der [g=118]Bass[/g] nicht zu sehr..was meint ihr?
Ich fand den ersten mix zu dumpf, so habe ich auch die Höhen angehoben.

ich warte aufweitere Verbesserungsvorschläge und auf eure Meinung.

Hi,

höre gerade die zweite Version ohne die erste zu kennen..

Der Song ist sehr gut, Stimme wie immer bei dir Spitzenklasse!

Drums zu wenig Wumms, Gitarren zu steril, Bassgitarre zu artig.

Soll heissen:
Drums brauchen Wumms! Besser: Bassdrum braucht Bässe und der komische Klick daran klingt irgendwie "steril". Evtl. den Raum der Drums etwas wegnehmen, kämen dadurch direkter, alles unter Vorbehalt natürlich....

Gitarren brauchen Dreck, Bässe rein! Und lauter.

Bassgitarre würde ich verzerren, nicht volle Möhre aber so schön reudig!

Synthis sind super, ich würde die so lassen.

BTW Die Toms klingen super, das Blech auch.

Der Song hat ne richtig geile Produktion verdient.

Schon mal an ein professionelles Studio gedacht?

Wenn das Ding professionell produziert wäre würde ich den Silberling kaufen. Darauf heb ich einen.

Gruss Holgi

Hi,

Wenn immer alle zusammenspielen - wirst da keine Dramatik reinbekommen.

Und genau das unterscheidet diese Version von einer Pro Produktion:

Bei den Pro`s wird genau auf Punkt und Kommastellen mit dem Arrangement hingearbeitet.

Flaechen da wo sie wirken, Gitaren da wo sie muessen. Ueberall dort wo sie besser Maul halten sollten sind sie still...

Hab mir jetzt nur die 1. Version angehoert. Die Verbesserungs-Hebel sollten jedenfalls zuerst beim Arrangement ansetzen. Alles andere ist nur Kosmetik.

Gruss, Pete.

hallo

ich habe einige Vorschläge verfolgt und bin aus meiner Sicht auf dem
richtigen Weg, der Mix bewegt sich langsam da wo ich hinwollte.

Die Gitarren habe ich teilweise nochmal eingespielt mit mehr Dreck, mehr Mitten und Bässen und weniger Höhen.

Eine neue [g=149]Snare[/g] kam rein.

Der [g=118]Bass[/g] wurde verstärkt ....

Beim Hihat habe ich etwas Höhen abgeschnitten

Hier die nesute Version: http://www.savefile.com/files/1366080

Ich gehe hier nicht raus bevor der Mix so klingt wie ich mir das vorstelle also
bitte fleisig schreiben:)

Hab' deinen Thread grad mit meinem verwechselt. ;) Wenn ich schon mal da bin kann ich auch ein paar Worte dalassen. Da ich grad am laptop sitze - ohne Gewähr.

Die Vocals sind cool. Irgendwo zwischen Diary Of Drams und Type O. Am Anfang dachte ich der Song klingt zu happy für Gothic (die Leadgitarre bei ca. 30 Sec. hat was von den Alternative-Rock Ausflügen Katatonias), aber dann kam die Wende. Ich finde den Mix schön aufgeräumt über die Laptop-Boxen. Klingt breit und offen. Die Rhytm-Gitarren sind klanglich nicht mein Ding. Zuwenig Brett. Aber das is bei Type O ja auch so ...vermutlich ist das einfach dein Sound. Insgesamt ein sehr guter Song, den ich mir sehr gut anhören kann, auch wenn meine Geschmack im Bezug auf Gothic Metal eher in Richtung Paradise Lost geht (sehr schön in diesem Zusammenhang die 02:40 [g=422]Gitarre[/g] :D)

Hi,.....
Zu den Drums (was mir als aller erstes aufgefallen ist)
Bd hat gut Saft....[g=149]Snare[/g] eigentlich auch nur sie beisst sich (Teppich) mit der Hihat. Da müsste mehr Mitten Knall rein.
Die Gits sind einfach nur Mittig abgesenkt und die Höhen sind zu crisp.
Der [g=118]Bass[/g] ist sehr present (gefällt mir).
Stimme ist passent.
Ein sehr diffuser Song....hat was...
MfG Chris

Der Mix ist jetzt insgesamt ziemlich höhenlastig. Der Gesang klingt dadurch stellenweise zu spitz.
Die Rhythmusgitarren hast soundmäßig imo eher verschlimmbessert. Schraub mal die Höhen runter!
Die Drums find ich soweit ok.
Der [g=118]Bass[/g] kommt im Mix zwar gut durch, könnte aber etwas mehr Tiefenanteile haben.

Grüße
Cos

http://www.savefile.com/files/1384380
Der mix hört sich für mich im Gegensatz zu früheren Versionen ausgewogen. Bin gespannt ob ihr das auch so hört.

Die Höhen habe ich bei Gitarren und Gesang abgesenkt. Der [g=118]Bass[/g] habe ich nochmal "verstärkt" . Crash wurde nochmal bearbeitet...Piano leicht komprimiert.

Was meint ihr?

Danke im voraus

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben