GOT TO HAVE....

• Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Reaktionen
20
aloa....

drum and [g=118]bass[/g] again...obwohl ich normal eher die harte tour bevorzuge hat sich die nummer doch zu nem recht sanften teil entwickelt....

link:

GOT TO HAVE...

bitte auf die disk klicken (ned auf den kleinen speaker...das is nur lo-fi preview )

viel spass beim lauschen...

keiner ne meinung ? :?

Sers,
ich mach mal den Anfang. :D
Da ich nich n besonderen Plan von diesem Genre hab, sach ich nich mehr als:
- Es muss mehr Höhe in die Drumloop
- Es muss mehr Druck in den [g=118]Bass[/g]
Ansonsten sehr gute Produktion :)

Also, ich muss sagen, es ist nicht mein genre.

Aber ich finde, dass mir eine gewisse Atmosphäre fehlt, eine Bindung zwischen den ganzen Samples. (die sehr gut eingesetzt sind).

Vielleicht solltest du noch etwas mit der Gesamtdynamik spielen. (Höhepunkte BEWUSST einsetzen)

lg,
Horst

Ahoi! :)

klingt ziemlich stark. Sound finde ich also ok. :D

Es dauert schon ein bisschen, bis der Song einen einfängt... :) Da entwickelt sich aber eindeutig ne nette Geschichte, aber irgendwie geht's dann ned voran.. ab 2:00 bis zum Schluss tut sich eigentlich nicht mehr viel.. Mir jedenfalls ist schon wieder langweilig geworden..

Was mir auch auf die Eier ging ;) : dieses "got to have" - Sample... Ich meine.. ist ja ok, wenn man sowas ab und zu mal bringt... aber irgendwie trällert das durch den ganzen Song immer wieder.. :D Ne, das gefällt mir ned... Z.B. bei ~1:30 sobald der Beat einsetzt, würde ich dieses "Got to have" sofort rausnehmen, evt. per delay noch nachträllern lassen, aber das wärs dann... hehe Dieses Element trägt jedenfalls viel dazu bei, dass mir dann irgendwann langweilig wird und es mir abstellt... hm

^^ Kurz und knackig: Die Sounds finde ich wirklich ok, aber am Sonverlauf /-aufbau würde ich noch mehr Arbeit sehen wollen :D :D

ansonsten Daumen hoch :) und weiter so

Gruss,
rübe & luki

danke für die feedbacks ...werd versuchen die ratschläge zu beherzigen...allerdings bin ich mir eh drüber im klaren dass der songaufbau nicht so meine stärke ist....najo...bin aber guter hoffnung dass sich das noch entwickeln wird...

cheers
patrick

hey sonoro

das intro-sample ansich ist geil...

..aber eben aufbau --> seehr wichtig bei D&B!

zuerst nur das erste sample (ohne das hi-hat od. einfach ohne etwas das den takt angibt)

dann lässt du das einwenig laufen, n bisschen einwirken lassen, atmosphäre schaffen...

dann mal das hi-hat...
..
..
und später sicher auch mal der beat....

also vom aufbau her am anfang kannst du noch viel machen (z.B mit irgendwelchen Samples aus dem internet...einfach ausprobieren obs passt)

der 2. Aufbau gefällt mir schon besser, so in der richtung (0:59) , einfach immer nur stückchenweise aufbauen, hier ein bisschen mehr got to have sample und dann noch ein bisschen mehr und dann immer einwenig versuchen auf einen höhepunkt zu zusteueren..

so mehr kann ich dazu gerade nicht sagen ;-)

grüss und viel spass im studio!