Goodbye - Entspannung mit Aufwachfaktor ;-)

neil

neil

Reaktionen
3
hallo zusammen!

nachdem ich länger abwesend im forum war, hier der wiedereinstieg mit nem neuen mix.

Goodbye - Ganzes Stück
Goodbye - Ausschnitt

sagt einfach, was euch auffällt, was noch nicht passt, und am besten, wie man's besser machen könnte ;-).
danke!

martin

Ist die Stimme ein wenig zischelig? Hörs mir mal im Studio an...

Aufwachfaktor ist gut! Und cooler Schluss, mit dem Lachen... unbedingt so lassen.

Gruss, Fab

Das mit der Stimme is mir auch aufgefallen (vielleicht ein bisschen EQing und/oder De-Esser nötig). Ansonsten ist's schon ziemlich gut. Das Stück gefällt mir, erinnert mich streckenweise an Born on the Bayou von CCR (so vom feeling her).

Hi Neil,

tja sorry..,
einfach klasse!

sorry, weil ich da nix kritisieren möchte/kann.

Schweineorgel, Sonntagsnachmittagsgitarrensolo,
alles da!... und klasse Gesang! vielleicht zischt es am Anfang wirklich etwas?

Ist eigentlich nicht meine Musik, macht aber wirklich Spass und ich hab das Gefühl der Fehrnseher kann nur Schwarz/Weiß und ich versuche Beatclub zu sehen, während mein Papa Nachrichten schauen will....

bye, rago

hi neil ...

find ich sehr fein das ganze, luschtiger schluss auch :) das einzige was mich ein wenig stört is irgendwie die bassdrum (is irgendwie so nach vorne gemischt und so trocken), der rimshot auch ein wenig ... orgel is superst ...

liebe grüsse
flox

hi!

vielen dank für die positiven statements. freu ich mich doch mal:)!
dann werd ich mal den deesser nachstellen und die bassdrum nochmal überprüfen.

hat sonst keiner mehr was zu sagen? ham doch 40 leute runtergeladen, traut sich der rest nicht was zu schreiben...;-)?

martin

Hy Neil...welcome back ;-) Jau, raus aus der Jammerecke, rein in die Bewertungsecke... :-D

Bei mir hat´s aus unerfindlichen Gründen bei 22% abgebrochen mit runterladen... :-? Also bei ca. 54 Sekunden war Zick!

Also vom Klang her wars sehr sauber, was mich irritiert hat, war der RimClick...der war für mein Empfinden zu laut und zu verhallt, oder einfach nur ein ungünstiger Hall! Entweder ich versuchs mir nochmal runterzuladen, oder ich muß das winzige Stückchen Schleife hören, dann kann ich Dir vielleicht noch genaueres sagen...das fürs Erste!

Grüße, P.

hi p.!

einfach abgebrochen? klingt ja nicht gut! hatte das poblem sonst noch jemand, sonst muss ich ja mal bei meinem provider meckern... bei 54sec hat das stück ja noch gar nicht richtig angefangen, die mixtechnisch kritischen stellen kommen da ja erst noch ;-)!

auf dem rim-click kommt der hall wirklich relativ stark (und laut auch), später bei 'richtiger' snare eigentlich nicht mehr. vielleicht werd ich den einfach per automation in dem teil etwas runterziehen.

aber würde mich freuen, wenn du den song nochmal ganz runterladen würdest und was dazu sagen hast :)!! im zweifelsfall den ausschnitt, da ist eigentlich vom sound her alles wichtige dabei.

gruß,
martin

Jau, lads gerade nochmal runter...hab allerdings erst 13%...mal sehen, ob ich es diesmal bis 22% schaffe... :-D ...und trara...jau, schon 24%...

Dauert sicher noch ´ne Weile, weil ISDN...schreib später was...

Grüße, P.

*autsch* hot stuff hab mir glatt die gehörgänge verbrannt :-D

viell. die rimclicks am anfang zu laut, wie schon gesagt mit der snare passts dann

wahnsinn!! gegen die stimme hab ich nix nur den lacher am schluss konnt ich nicht so richtig wahrnehmen.

sonst wirklich alle achteln :-D

So, jetzt im Ganzen.. :-D

Also vom Mix schon sehr geil! Wirklich, Hut ab!

Wie gesagt, der RimClick...leiser...das mit dem Hall ist dann glaub ich auch O.K. so!

Wo ich Meister Floxe mal wieder zustimmen muß, ist die Bassdrum...nee, die bekommt noch kein I.O. ;-) Die klingt voll analog so wie ausm Roland...ein wenig nach Gummi...
Vielleicht ein wenig mehr Attack und einen Tick mehr Bässe...dafür um die 800Hz den Gummifaktor einen Tick zurück? Meine Meinung... ;-)

Kannst Du die Hihat im Panorama noch verändern? Ein wenig mehr nach außen wäre insofern gut, daß sie dann nicht ganz so agressiv in der Mitte zischelt...macht zwar Alarm, beißt sich dann aber auch gelgentlich mit der Stimme im Abgehteil (kurz vor Schluß)!

Ein wenig zischelt die Stimme wirklich, finde ich aber nicht so schlimm, ein wenig mehr deessen, wars... ;-)

Auf jeden Fall ein geiler Song mit richtig gutem Sound! Eh, volle Punkte von mir... ;-)

Grüße, P.

danke, ptr!

freut mich, dass es dir gefällt! klingt doch alles mal aufbauender als das feedback zum letzten song :-D.

die hihat ist leider ein problem. die hab ich zwar schön auf einer eigenen spur aufgenommen, aber schon auf den overheads ist sie so bocklaut drauf, dass ich die eigene spur gar nicht benutze. (du solltest erst mal die overheads ohne hochpass hören, junge, junge, das scheppert vielleicht :p). also weiter nach draussen pannen fällt damit flach.

bassdrum werd' ich mir dann mal noch vornehmen. hab ich vielleicht schon zu viel dran rumgespielt. das mikro war eigentlich ein ziemlich geiles teil...

liebe grüße,
martin

Jau...nochmal kurz zur Hihat...

Also bei den Sachen die ich gerade mache ist das sehr ähnlich, über die Overheads kam schon ziemlich viel Hihat mit rein, die war auch sehr laut...auf der Seite wo das Ridebecken ist hört man sie teilweise noch viel zu gut... :-( Gut meine Mikros dafür waren auch nicht der Hammer...nun ja...

Ich hab das mit der Hihat am Anfang auch so gehandhabt wie Du, hab den Hihat Kanal einfach zugelassen...
Probier ruhig mal den Hihat - Kanal sachte hochzuschieben...Du wirst merken, ab einem gewissen Punkt kannst Du es nicht mehr lauter machen, weil es dann zu unnatürlich klingt, aber kurz davor fängt die Hihat an nach rechts "zu wandern"...das funktioinert und klingt besser als nur über die anderen Mikros in der Mitte...
Ist natürlich noch mit ein wenig Frequenzsucherei verbunden...Deine knallt ja jetzt schon ganz schön, also wirst Du sie auf dem Hihatkanal um die 6kHz gut zurücknehmen können, dafür ganz oben ein wenig drauf (ca. 12 kHz)...das geht bestimmt!

Bei mir hats bis jetzt ganz gut so geklappt...na dann, Grüße, P.

hi, p., danke, du bist echt klasse :)! werd' ich mal noch ausprobieren!

an den mikros lag's bei mir nicht. die hab ich von nen bekannten aufs geratewohl ausgeliehen und als ich sie hatte, stand doch tatsächlich 'neumann' auf der kiste:-D. na ja, richtig aufstellen muss man sie halt doch selber...;-) beim nächsten recorden werd' ich mal schauen, ob wir ne andere hihat hernehmen können, die etwas moderater klingt.

martin

Hi @Neil

Mir gefällt dein Song -
Der hör sich überhaupt nicht nach Retorte an, völlig eigenständig, schön geil Rockig an Schluss!

Teilweise erinnern mich manche Töne an U2 andere wie die Orgel "Die sich anhört wie eine mischung aus Jon Lord (Deep Purple) und Helge Schneider... :-D
Und dann finde ich hört man so etwas wie die alten Beatles - Die hab ich gehört als ich ganz klein war ...so klize klein... :) ...jetzt bin ich etwas gewachsen und finde die Betles immer noch besser als die Rolling Stones...

Allerdings "NUR" manchmal -

Aber wirklich schön arrangiert euer Song -
Und klar "Home Recording bleibt Homerecording" da kann man zwar immer was am Sound und Aufnahme machen...aber ist halt alles Homerecording -
Für geiles Demo immer sehr gut...und wenn es wirklich besser werden soll "Weil es sich halt verkauft" dann geht man eh ins Studio...

So lang das nicht ist! Ist so eine Aufnahme alle mal "Sehr gut" -

Bis dann...