Hi,
!
Zunächst mal, "wir" sind eine tolle Community

Das [g=94]Feedback[/g]-Forum ist wirklich die Spielwiese der Kreativen.
Die Kreativen bemühen sich mit der Technik, den Spielweisen, den unterscheidlichen Instrumenten, dem Thema Geschmack u.v.m. nach zu kommen.
Viele Themen sind im HR integriert, eben dieses Forum, und alle tragen bei, je auf indivuelle Weise in diesem emotinalen Dschungel durchzublicken und Durchblicken zu lassen.
Es kann durchaus sein, das durch meine lange Abstinenz von HR, manche hier musikalisch und ahndwerklich soweit gewachsen sind, das ich nur noch so "rumsülze" anstelle harte Kritik zu schreiben, sorry im voraus
Erstmal: Respekt und grosses Bravo für die gute musikalische Skizzierung deiner ausgedachten Geschichte welches zu einem Musical / Score mit noch nicht vorhandenem Film / Bilder führen kann.
Grosse Fleissarbeit!
Hättest Du die Geschichte mit dem 1ten Posting mitveröffentlicht, würden weniger Missverständnisse, am Thema vorbeiführende, sondern mehr wertvolle Feedbacks aufkommen.
Du willst konkretes, so soll es sein. Das nenn ich [g=94]Feedback[/g] wie auch kontroverse Meinungen Eindrücke darstellen.
Wenn niemand etwas schreibt, muss dies nicht bedeuten, das es niemanden interessiert. Nein, dem ist pauschal nicht so
Den Thread-Erstellern wird es manchmal leider nicht gerecht, aus der Vielzahl geposteten Songs / Tag / Monat, überhaupt die nötige Aufmerksamkeit zu erreichen.
Was bereits als Kritik geschrieben wurde, muss ich nicht wiederholen, ansonsten *schlag mich*, *nenn mir PlugIns* ...
Ich bin bei 01:45 und bemerke die mir in Vielzahl aufkeimenden inneren Bilder. Schön!
02.30 Schön! Geschichte, klatschende Menschen, abschliessendes Thema ... bitte so weiter machen! Diese vorhandenen Ansätze werden sich bestimmt weiter entwickeln, darum schreib ich nur positiv für deinen Ansporn!
bis 03:11 Wiederum Schön! Übergang und Weiterführung wirklich klug gemacht. Das Thema einfach andeuten und diesem sich dann sanft entziehen. Dabei nicht wirklich einen roten Faden zu spinnen (feine Sache, mir wird oft der fehlende rote Faden vorgeworfen, na und?). Auf diese Weise zeigst Du melodische Offenheit welche Du sicherlich bewusst mit dem einsamen und ausblendenem Piano andeutest
03:35 es begeistert mich! Bin wirklich gespannt wohin diese jetzige Reise führt
03:50 Du hast mich mit der musikalischen Angel aufgefischt, danke Dir! *it rulez* (Gruss an King Crimson, sorry ich halte mich sonst mit Vergleichen sehr stark zurück, doch dieses mal muss es einfach ein Kompliment sein!)
Herrliche Gesangslinie, leicht schräge nicht mehr alltägliche Akkordfolgen ... bastle diesen Teil ja nicht tot
04:31 der [g=118]Bass[/g], der hat Charakter und trifft damit absolut den vor Dir aufgezeigten Zeitgeist. Das bisherige steigert sich und ich meine eine persönliche grosse Homage an Vergangenem zu hören. Du Nostalgiker und ewig gestriger

Die Untermalung mit der Lokomotive verstehe ich nun endlicht. Menno, Du führst mich ganz gut durch deinen Song!
05:20 The Kings!, sorry, das musste wiederum sein

(wie streicht man eigene Texte durch?) Feiner Übergang in die neue Thematik!
Ich bin vollends begeistert, Gesangslinie wieder sehr schön und treffend! Du hast wirklich dein feines Talent hier hineingebracht.
... 06:35 und noch 3 Pfund Rock'n Roll ... was kommt denn noch alles auf mich zu?
07:13 Klische hin oder her, es passt und ist ein "must have"!
08:00 hinter allem hier steckt eine grosse Fleissarbeit, hab ich das schonmal erwähnt? Ich meine zu wissen, wo Du ganz pink die auftauchenden Floyds in der Zeitskala eingliederst.
09:23 schöne feine rhythmische Bassfiguren!
09:37 dies Übergang könnte länger sein (mehr Takte), der Ansatz ist klasse. Mir fällt dabei auch ein Reverse-Tape von Keys oder was auch immer ein. Es ist Dein Stück und es ist gut!
09:55 u.s.w !!!
Sehr schön, mein Beitrag wirkt leider nicht konstruktiv, weil für mich alles da ist wo es auch passt. Bei deiner vorhandenen Kreativität, entstehen sicherlich noch weitere kleine/grosse Fills / Trillers / Glättungen ....
... bitte weiter machen!!! ... und beenden
