Gold Rush - Melodic Rock von heute....?

G

g-rush

Registriert
10.09.05
Beiträge
57
Reaktionen
1
Punkte
73
[g=108]Hall[/g]öchen!

Ich möchte euch hier den Song "Days of no trust" meiner Band "Gold Rush" vorstellen. Wir spielen modernen Melodic Rock mit hohem Groove-Faktor :)

Das Lied gibt´s auch im Songvoting. Da ich aber noch recht neu hier bin und den Unterschied Feedbackforum/Songvoting noch nicht raus habe, stelle ich es auch mal hier ein. Natürlich interessiert mich in jedem Fall eure Meinung!

Viele Grüße und viel Spaß beim Hören,

Daniel

Days of no trust mp3
 
erster Eindruck nach 10 Sekunden ... geil

also wirklich es bleibt dabei, jetzt gerade anfang [g=52]chorus[/g]..... sehr cool. das haut mich echt um.
Erzähl mal was über die Produktion !!

ah...jetzt Solo, auch geil !
 
Hi JeffTube,

Freu mich, dass es dir gefällt!

Ja, hmmmm, Produktion. Ich habe was Recording und Mixing betrifft alles digital gemacht, und zwar mit einem Yamaha AW16G. Zum Schluss gings noch auf eine Studer A67.
Was genau willst Du denn wissen? Instrumente/Mikros?

Grüße,

Daniel
 
alles !

vor allem wie sind die drums gemacht. Also sie wirken auf mich programmiert, aber sehr gut programmiert. Oder doch echt... ich hör gerade nochmal durch.... ja, ich glaube programmiert, klingt zu perfekt für homerecording...oder doch nicht ???? sag was !

Wie sind die Gitarren aufgenommen ?

ganz minimale Meckerei hab ich noch: der [g=149]Snare[/g] Sound gefällt mir nicht 100%ig und die Becken sind ein bisschen lauter als sie sein müssen.




EDIT: ist das Solo gedoppelt eingespielt oder ein Delay ?
 
Also zum Schlagzeug, hihi. Das ist echt.

Pearl Masterworks und Gretsch Black Beatuy [g=149]Snare[/g].

Mikros:

Overheads: Shure KSM 137
Toms: Audio Technica Condenser zum dranklippen
BD: Shure SM91
Hihat: Neumann KMI irgendwas (wenn Du willst, lauf ich in den Keller und schau genauer)
Sn: LEIDER nur ein SM 57 (wir hatten keine Kanäle mehr frei für ein zweites).

Zum Snaresound: Die [g=149]Snare[/g] ist an sich hoch gestimmt, aber leider nur ein Mikro -> kein optimaler Sound, aber immer noch besser als die Stratovarius-Tonne ;)

Die Overheads sind so laut, da ein Großteil des Overall-Drumsounds eben von den Overheads kommt (bei uns halt, aber das ist Geschmackssache, kann man sicher auch anders machen).

Gitarren: Fender Strat mit Jeff Beck Junior über den Pod Pro in der alten Version (klingt hammermäßig, aber nur, wenn man weiß, wie man die Knöpfchen drehen muss). 2 Spuren, eine hart links, die andere hart rechts.

Dat war´s auch schon :)

Edit: Solo: Nur der zweistimmige Teil ist doppelt eingespielt. Der Rest ist eine Spur mit etwas Delay.
 
ja, die Breaks haben mich irritiert, aber sonst klingt schon fast zu perfekt, ich könnte allerdings auch nicht laut hören gestern.

Also wirklich, sehr cool, ich frag mich warum kein anderer was sagt :|
 
doch - einfach geil. Ab ins Rock-Radio und gib ihm.

:bigup: :headbang:
 
Klingt geil aber [g=118]Bass[/g] hör ich nich? Was da los?
 
Der [g=118]Bass[/g] ist schon da und auch laut und fühlbar genug. Aber erstens ist er mit den Fingern gespielt und zweitens habe ich bei dem Gitarrensound und dem Lied der Gitarre etwas mehr Frequenzen gegönnt. Die geht doch schon ziemlich weit runter.
 
super gemacht - klingt nach BAND:) (gruppe, ansammlung von musikern - demo:D)
 
Komisch. Auf meiner Anlage höre ich 0 [g=118]Bass[/g], obwohl der Subwoofer fast aufgedreht ist. Hast du den [g=118]Bass[/g] irgendwie speziell gemischt, dass es Probleme geben könnte? Ist echt schade, weil die Musik laut nur noch krazt und der wumms fehlt obwohls echt geil klingt. Würde es halt gerne richtig hören, daher ärgerts mich ;)
 
Das klingt schon verdammt gut.
Vom technischen Standpunkt aus fällt mir eigentlich kein wirklich erwähnenswerter (negativer) Kritikpunkt auf.

Positiv u.a. für mich:
- guter Sound
- gutes, ausgefeiltes Arrangement
- solide Spieltechnik

Negativ bleibt eigentlich nur der subjektive Eindruck, dass der Song nicht so recht bei mir hängenbleiben will.

Grüße
Cos
 
@Afogel:

Das ist komisch. Ich hab hier auf jeder meiner Boxen [g=118]Bass[/g]. Bei den Tannoy Reveal sogar schon ein wenig zu viel. Selbst im Autoradio kann ich ihn gut hören. Kann das am mp3 liegen? Eigentlich kaum... *ratlos*

Ich hab den [g=118]Bass[/g] natürlich nicht speziell gemischt, sondern eher standard: frequenzmäßig vom Tiefbass der Bassdrum und vom [g=118]Bass[/g] der Rhythmusgitarren ein wenig getrennt und die Präsenzen da, wo noch Platz war.

@ der Rest:

Cool, vielen Dank schon mal für euer [g=94]Feedback[/g]!
 
Bei mir is nix mit [g=118]Bass[/g], leider. Naja, solangs bei den anderen geht :)
 
@ Afogel: Ist der Sub eingeschaltet? Kleiner Scherz...

Abschließend noch mal vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g]. Nette Community, das hier, da bleib ich.
Falls sich jemand für unser Album interessiert, das in Kürze erscheinen wird... einfach eine PM, wir beißen nicht :D
 
Geiler Song, wobei mich die BReaks anfangs auch ein bißchen irritierten. Das schöne ist: Spätenstens nach dem zweiten Break weiß man worauf man sich einstellen muss, und dann irritieren die weiteren auch gar nicht mehr, sondern man freut sich schon fast drauf.

Das mit dem [g=118]Bass[/g]. Also der Song ist generell wirklich zu mittig - den [g=118]Bass[/g] hört man nur dann, wenn der Basser die Hochläufe spielt. Alles andere ist viel zu leise. Gib lieber den E-Gitarren einen LowCut und verleih dem [g=118]Bass[/g] mehr Spielraum. Dann klingt der Mix auch fetter.

Liebe Grüße,
ROSSINI ;)
 
Hi g-rush!

Leider erst heut wieder online, aber hier mein Eindruck:

HArt komprimiert, das is ziemlich Brett... soll aber so sein, oder? Die Höhen kommen mir etwas zu scharf. Die HiHats klingen nicht mehr wie sie sollten z.B. und die Becken find ich auch zu hell... bei den Vocals kommen hin und wieder "sch" und "[g=38]ff[/g]" Laute etwas heraus.
Ist aber alles in allem wirklich nur ein klitzekleines Bischen zuviel Kompression gewesen.

Der Sound klingt dadurch insgesamt weniger "fett".. die Bässe sind aber sehr wohl vorhanden, meine ich. Der gezupfte [g=118]Bass[/g] ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut abgemischt, da man ihn zwar hört, aber sich nicht vor die Guitarren setzen will. Würde man den mehr herausarbeiten, ginge das wohl zu lasten des Guitarrensounds... und der ist gut.

Mir kam es ein paar mal so vor, als würde das Musikbett leiser werden, sobald der Gesang losrockt... so Voice over compression ähnlich... also quasi punktuelles [g=147]Pumpen[/g] ;-)

Aber mein Gott, ich hab lange keinen so guten Mix gehört und es happert hier an Dingen, die nur bei höchsten Ansprüchen ins Gewicht fallen... für ein Demo wäre es schon viel zu gut...

BTW.: Rock is dead... *ichduckmichschonmal*
 
hi!

also ich kann und will eigentlich nur was zum song sagen:

DATT DINGN GEHT AB WIE PUMA-PISSE !!! LOL

also echt n guter ohrwurm. das arrangement passt sehr gut.
ich wusste gar nicht, dass man aus nem pod pro so n guten gitz-sound rausholen kann.
vielleicht sollte ich doch mal bei ebay glotzen. ;-)
vor allem gefällt mir auch das gitaren-solo sehr gut.

also wirklich: wenn ihr damit nichts erreicht... dann weiss ich auch nich mehr. :)

lg
 
@ Mitchbitch:

ah, da mag noch jemand meine Bassabmischung *gg*. Isser also doch da, der [g=118]Bass[/g] ;) Danke für das [g=94]Feedback[/g]! Das mit den Höhen bei den Becken kann ich nachvollziehen. Da ich aber kein Gate auf die [g=149]Snare[/g] lege (Ghostnotes rule!) werden da schon brenzlige Frequenzen mit hochgezogen, die man dann eben drin hat. Da hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, das zu vermeiden. Bei der Hihat habe ich übrigens den hervorragenden Enhancer vom Joemeek VC3 benutzt. Somit konnte ich wenigstens da die künstlichen EQ-Höhen vermeiden.

@ Bollerkopp:

Danke, danke! Wir erreichen ja, wir erreichen ja! Das wird schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben