goasound mit reason?

• Ersteller irregular
  • Erstellt am
I

irregular

Reaktionen
0
hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob jemand schon einen passablen goa oder psytrance sound mit reason gemacht hat. vielleicht bin ich hier ja auch falsch, ich suche ja auch nicht wirklich eine anleitung, mein problem ist eher, dass ich die möglichkeiten des programms anscheinend noch nicht richtig ausschöpfe, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

öööhnm,

Ja und Tach auch erstmal.

Also klar geht damit jeglicher Goasound. Nur was meinst du genau? Basssound? Bassdrum? Gequietsche? Was willst du denn wissen?

JA, es ist alles möglich damit.

Ari

erstmal ein [g=118]bass[/g], der ansprechend klingt
dann fehlt mir eine richtig tolle [g=149]snare[/g]
ein geklappere für meine minilicks
und eben die kickdrum bekomm ich auch nicht hin.
samples für die "reisegeräusche" des tracks hab ich schon, auch die melodien sind schon großteils klar

Also [g=118]Bass[/g] geht mal supereinfach mit dem Substraktor. Nimmste ein Preset, was irgendwas mit "303" heisst. Denn in Goa, ist es überproportional viel die TB-303 als Bassinstrument. Wichtig ist, Resonanz GANZ unten lassen. Also null aufdrehen.

Snares gibts genug im Samplepool!

Die Kickdrum ala GOA geht auch mitm Substraktor selbst zu erstellen! (ich hab schon ganze Elektronik-Drumsets allein mit dem Substraktor gebaut!)

Kurzanleitung:
- Wellenform=Sinus,
- Tiefe [g=338]Oktave[/g]
- Länge bei den Hüllkurven nach Geschmack einstellen
- Filtercutoff fast ganz zu
- Resonanz aufdrehen bis es einem um die Ohren fliegt.
- Filteramount und Filterhüllkuve drehen bis man den Klick der BD rausgearbeitet hat

optional: Tonhöhenmodulation einstellen. Damit bekommt man dann mehr so die Richtung TR909, und nicht mehr die typische GOA-PSY-Bassdrum.

Mehr fällt mir ausm Kopf im Büro erstmal so nicht ein. :D

Gruß
Ari

Vielen Dank, für die schnelle Antwort!
hat mir wieder lust gemacht, weiterzubasteln... :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben