Goa / Psytrance Produzenten anwesend ?

• Ersteller Ersteller anina
  • Erstellt am Erstellt am
anina

anina

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig mit meiner Frage... nun gut, ich stelle Sie mal einfach.

Da ja bekanntlich jeder Anfang schwer ist, möchte ich einfach mal in die Runde fragen, ob den jemand hier auch Goa bzw. Psytrance produziert ?

Ich finde es einfach wichtig und arbeitserleichternd, wenn man sich mit Leuten austauschen kann, die auch die gleiche Musik produzieren...

Wäre schön, wenn sich ein paar Leute zwecks Erfahrungsaustausch finden würden.

Grüßlis Anina

manchmal beschäftige ich mich auch mit dieser musik 8)

gruss
inode

Hi anina,

ich habe mich schon mit Goa beschäftigt,

habe aber mehr spass daran progessive trance zu produzieren! :)

Habe vor langer Zeit viel Goa produziert. Habe früher total verschiedene Musikrichtungen gemacht und mich irgendwann auf einige wenige festgelegt, damit ich zu potte komme. Goa ist aber nicht mehr dabei :(
Aber selbstsamerweise denken die leute die schon lange meine Musik kennen, heute noch, daß ich in erster Linie Goa mache. Dabei habe ich schon seit 3 Jahren keinen Goa song mehr gemacht.

Ich wollte mal GOA machen weil ich absoluter Fan von Astral Projection bin... Mitterlweile klingt aber bei kaum noch jemandem etwas wie Goa... Der Stil scheint sich überlaufen zu haben und die Leute entwickeln sich ja auch weiter....
Was man aktuell von IM, AP und anderen hört ist zumindest (IMHO) kein Goa mehr ;)

Wenn du wirklich noch GOA machen willst, solltest du dir auf jedenfall viel von den bekannteren Sachen anhören um den typischen "tänzelnden" Groove hinzubekommen.

Hi,

produziere zwar in erster Linie Musik zwischen EBM und Retro Elektro, mach aber für mich allein ganz gerne so Sachen zwischen The Delta und alten Transwave...

So´ne Psy-Trance Goa Geschichte würde mich mal wieder reizen:D

Gruß

hihi, ne ich mache nicht wirklich goa, obwohl ich mir ab und zu erlaube, einige Stilelemente zu missbrauchen :D

... ABER: losloslos!! Könnte ruhig bissel mehr Goa/Psy im [g=94]Feedback[/g]-Forum auftauchen! :) Da steh ich einfach drauf :o hehe

Übrigens: Wer schon immer mal gerne einen Song von Talamasca remixen wollte, der guckt jetzt besser hier: Talamasca - The Awakening (unter Remix it)

der Download lohnt sich so oder so. :) (da gibts ein paar nette Samples, jau)

Mich hat's jedenfalls zu ein paar 'Übungen' angeregt, wer mag, kann ja mal reinhören.. :)
- rüben goa übungs-dräck 1
- rüben goa übungs-dräck 2
- rüben goa übungs-dräck 3

Gruss,
rübe & luki

kann mir jemand vieleicht verraten wie man den effekt vom saple"fazersound" hinbekommt? der ist unter "sequences" zu finden. der sound geht irgendwie nach hinten und wieder nach vorn.minimal. ich glaube das das vieleicht mit phasendrehung gemacht würd. bin mir aber nicht sicher. und wenn wie bekomm ich das hin.

Hi zusammen,

heee das schaut doch schon mal ganz gut aus.... aber verzeiht mir wenn ich erst morgen... naja heute mittag antworte... hab seit gestern abend.. also ca. 12 Stunden lang, meinen Rechner fast aus dem Fenster geworfen :hammer: ... erst ging mein Cubase nicht mehr, dann konnte ich es nicht drüberinstallieren... also versucht zu reparieren... ging nicht also Windoof drüberinstallieren... brachte nur neue Probs :x ... also Backup gemacht und Formatiert.... bäghhhhhhhhhh jetzt hab ichs endlich wieder, darf nur noch so ca. 30 Gig an Progs, Sounds usw. wieder draufinstallieren :cry: .... ich hasse in solchen Momenten Computer... aber egal morgen wenn ich wieder Musik machen kann ist er bestimmt wieder mein bester Freund :o :D

LG Anina

hi,

auch ich habe ich in Goa versucht. Ich stehe besonders auf den Sound von z.B. Astrix oder besondes Protoculture. Protoculture habe ich auch mal live gesehen, ist der Hammer....
Goa muss in meinen Augen minimalistisch sein mit tragenden FX.
Am wichtigsten (und wohl auch am schwierigsten) ist es einen perfekten Kick sowie eine typsiche laufenden "Goa" Bassline hinzubekommen.

Laß mal was von Dir hören.

Gruß
Dirk

Hi zusammen,

nach ein paar (fast) Nervenzusammenbrüchen, kaum Schlaf usw... (mal bei Instrumenten Nachschauen was ich da für ein Mist verzapft habe ;) ) funktioniert mein Rechner, die Synths und alles was eingebunden ist endlich wieder...

Nun gut...

@ inode

mhh und das heisst genau ? :)

@ retro

Progressive hab ich mal eine Zeitlang.. so ca. bis 96 aufgelegt und bin dann vom Psytrancevirus gepackt worden der mich immer noch fest im Griff hat.

@ Dubber

Hast Du nur für dich produziert oder auch Auftritte gehabt und Deine Songs auf einem Label unterbringen können ?
Nun ja Goa ist ja mittlerweile ein recht weitläufiger Begriff geworden... von daher kann ich es schon ein wenig nachvollziehen, das man die Feinheiten der einzelnen Stilrichtungen nicht raushört.

@ 4damind

Oh ja Astralprojection ist ziemlich gut... die neue CD "Ten" mit Remixen von ihren alten Stücken gefällt mir sehr gut.
ich mag es eh lieber etwas fluffiger und nicht ganz so hart wie viele Fullon Stücke.

Aber auch hier wieder die Frage.. was genau ist Goa...

Also wie ich grade auch schon mal bei Retro erwähnt habe... ich lege schon längere Zeit auf und beschäftige mich, zumindest im aktiven Bereich seit 96 ausschließlich mit Goa oder Psytrance... meinen Stil hab ich schon gefunden... sei es beim auflegen oder beim produzieren...
Wenn mich mal jemand live erleben will und in NRW wohnt.... am 22.01. auf der Pantrance feat. Tamilrecordsparty im Bonanza in Dortmund... ein Besuch lohnt auf jeden Fall... die Partys sind immer klein aber ziemlich fein ;)

@ Innernoize

Warum hab ich das Gefühl das Gothen oder EBMler auch was mit Goa anfangen können ? ;)
Kenne mittlerweile mehrere die auch mal ganz gerne auf Goafesten feiern... z.B. zwei tiefschwarze Freunde von mir...

@ ruebe

Danke für den Tip... hab mir alle Sachen mal runtergeladen und werde mich ab morgen mal dran machen und ne Runde remixen... mal schauen vielleicht kommt ja was nettes dabei raus ? :headbang:

@ mackie

ich leider nicht... da ich mir die Wav´s noch nicht angeschaut habe....

@ goaschuld

mhh Dein Name spricht bände ;)

Astrix mag ich auch recht gerne... generell den Israelisound... der ist schön verspielt und des öfteren auch recht fluffig und nicht so hart... die neue CD von ihm ist auch richtig richtig gut... Live macht er auch gute Musik... hab ihn letztes Jahr in Essen in der Funbox gesehen... hab getanzt bis mir die Beine abgefallen sind ;)
Ja die FX Sounds sind in meinen Augen sehr wichtig und für mich momentan noch am schwersten... Melodien, Bassline usw finde ich recht einfach... kommt evtl. aber auch daher, das ich eine klassische Ausbildung am Klavier genossen habe ... :?
Der Kick ist schon ein bischen frickeliger... aber es geht noch.... momentan ist mein größtes Problem noch das gezielte einsetzen von FX und die erstellung derselben... aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Danke Euch allen für Eure Antworten... wenn ich Fragen hab, weiss ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann :D

Liebe Grüße

Anina

"mhh und das heisst genau ?"

das mein letzter track in dieser richtung schon eine weile her ist. ein neuer ist im entstehen :)
grundsätzlich befasse ich mich mit vielen musikrichtungen (allen die mir gefallen)
logic bomb gehören zu meinen lieblingsmusikern 8)

gruss
inode

@ruebe! Ich bin auch aus der Schweiz!!! Ein schönes Gefühl, nicht der einzige Landesvertreter zu sein ;-) Obwohl, das ist eigentlich nicht allzu patriotisch gemeint, also nich falsch verstehen...

@mackie, das Ohr filtert durch den "Knorpel" bei von hinten einfallenden Geräuschen einige gewisse Frequenzen heraus. Das ist der Grund, warum man mit zwei Ohren Klangquellen aus allen Richtungen lokalisieren kann. Bei dem Sample wurde das simuliert...

hä...kann ja sein.aber wie würd das gemacht.ausserdem meinte ich nicht das der sound von hinter mir kommt.sonder von weiter weg.hast dir bestimm das sample nicht angehört.

@dr_orange!!!!! :D hihihi Ahoi du :) Bedenkt man, dass die Schweiz im Verhältnis zu Deutschland ca. einen Zehntel der Bevölkerung ausmacht, so sind die Schweizer doch gar nicht mal untervertreten hier.. :D Mach's dir gemütlich und schau dich ma um :) hehe, da gibts noch einige aus dem Land der Kühe, muaha,..

Andererseits muss man auch daran denken, dass man inne Schweiz hoch inne Bergen, wo das Edelweiss noch wächst, in der Regel weder fleissend Wasser noch Strom auffinden kann.. Insofern is' ja klar, dass man dort eben ned im WWW rumsurft, sondern zum Takt im Schlamm stampft boom-boom-boom :D :D :D

hihi

in diesem Sinne,

sains griesst und häbs giet,
rübe & luki (Heute in: Der Scherzkeks und der Geiselpeter)

uff....

ja, guten goa zu machen is echt schwierig IHMO.

mein zeux hat auch meist einen zu düsteren einschlag um durchgehen zu können.

wobei es ja auch düsteren goa gibt, naja....

schwer finde ich es über 6-7 min. die spannung halten zu können bzw.
den track zu steigern wie es bei goa meiner meinung nahc nötig ist.

ansonsten isses langweilig.

ich finde goa / psytrance wird sehr oft übersehen, wenn es um gut gemachte
electro mucke geht. liegt wohl daran, dass goa in erster linie tanz mucke f.
club o. parties ist.

Jap, wie schon gesagt, guten Goa zu machen ist echt schwierig....

Zurück
Oben