Hi zusammen,
nach ein paar (fast) Nervenzusammenbrüchen, kaum Schlaf usw... (mal bei Instrumenten Nachschauen was ich da für ein Mist verzapft habe

) funktioniert mein Rechner, die Synths und alles was eingebunden ist endlich wieder...
Nun gut...
@ inode
mhh und das heisst genau ?
@ retro
Progressive hab ich mal eine Zeitlang.. so ca. bis 96 aufgelegt und bin dann vom Psytrancevirus gepackt worden der mich immer noch fest im Griff hat.
@ Dubber
Hast Du nur für dich produziert oder auch Auftritte gehabt und Deine Songs auf einem Label unterbringen können ?
Nun ja Goa ist ja mittlerweile ein recht weitläufiger Begriff geworden... von daher kann ich es schon ein wenig nachvollziehen, das man die Feinheiten der einzelnen Stilrichtungen nicht raushört.
@ 4damind
Oh ja Astralprojection ist ziemlich gut... die neue CD "Ten" mit Remixen von ihren alten Stücken gefällt mir sehr gut.
ich mag es eh lieber etwas fluffiger und nicht ganz so hart wie viele Fullon Stücke.
Aber auch hier wieder die Frage.. was genau ist Goa...
Also wie ich grade auch schon mal bei Retro erwähnt habe... ich lege schon längere Zeit auf und beschäftige mich, zumindest im aktiven Bereich seit 96 ausschließlich mit Goa oder Psytrance... meinen Stil hab ich schon gefunden... sei es beim auflegen oder beim produzieren...
Wenn mich mal jemand live erleben will und in NRW wohnt.... am 22.01. auf der Pantrance feat. Tamilrecordsparty im Bonanza in Dortmund... ein Besuch lohnt auf jeden Fall... die Partys sind immer klein aber ziemlich fein
@ Innernoize
Warum hab ich das Gefühl das Gothen oder EBMler auch was mit Goa anfangen können ?

Kenne mittlerweile mehrere die auch mal ganz gerne auf Goafesten feiern... z.B. zwei tiefschwarze Freunde von mir...
@ ruebe
Danke für den Tip... hab mir alle Sachen mal runtergeladen und werde mich ab morgen mal dran machen und ne Runde remixen... mal schauen vielleicht kommt ja was nettes dabei raus ?
@ mackie
ich leider nicht... da ich mir die Wav´s noch nicht angeschaut habe....
@ goaschuld
mhh Dein Name spricht bände
Astrix mag ich auch recht gerne... generell den Israelisound... der ist schön verspielt und des öfteren auch recht fluffig und nicht so hart... die neue CD von ihm ist auch richtig richtig gut... Live macht er auch gute Musik... hab ihn letztes Jahr in Essen in der Funbox gesehen... hab getanzt bis mir die Beine abgefallen sind

Ja die FX Sounds sind in meinen Augen sehr wichtig und für mich momentan noch am schwersten... Melodien, Bassline usw finde ich recht einfach... kommt evtl. aber auch daher, das ich eine klassische Ausbildung am Klavier genossen habe ...
Der Kick ist schon ein bischen frickeliger... aber es geht noch.... momentan ist mein größtes Problem noch das gezielte einsetzen von FX und die erstellung derselben... aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Danke Euch allen für Eure Antworten... wenn ich Fragen hab, weiss ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann
Liebe Grüße
Anina