Goa Bass & Acid Synths ?

• Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Reaktionen
0
Hallo!
Ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit Sounddesign, wobei ich im speziellen Synthsounds für Goa suche.
Meine Frage nun:
Welches Equipment verwendet ihr für solche Sounds, welche Grundeinstellungen sollte man beherzigen (zb bei analogen Synths), Habt ihr da vielleicht spezielle Tricks beim EQing oder Kompressieren?
Speziell würde mich da vor allem der typisch kratzende Acid Synth Sound, und ein treibender, jedoch nicht zu aufdringlicher Goa Bass interessieren.
Greetz Psylo

hallo,

es gibt einige gute bis sehr gute freewaresynths für deine zwecke: triangle2, synth1 (haben beide einen sehr geilen, eigenständigen und durchsetzungsfähigen sound) und crystal (liefert auch ungewöhnliches, ich kann aber damit nicht so viel anfangen). hardwareseitig ist natürlich der access virus zu empfehlen.

hier wurde das thema auch mal angeschnitten:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=8194&forum=2

lg
ZULU

Ich benutze selbst sehr gerne den Pentagon (ist der große Bruder des Triangles).
Weil ja der Access Virus immer wieder angeschnitten wird, hät ich dazu mal gleich eine Frage: Da ich mir den C nicht leisten kann, spekuliere ich schon seit längerem mit der Anschaffung eines gebrauchten B! Inwiefern ist der dem neuen C unterlegen, bzw gibt es bis auf das Design wirklich große Unterschiede?
Und weil wir schon bei analogen Synths sind, mich würde interessieren, wie ihr gerade beim Thema Bass Sound Generierung so vorgeht. Verwendet ihr Presets, oder generiert ihr selbst, und wenn ja, wie genau geht ihr dabei vor!
Ich bin wie gesagt nicht sehr zufrieden mit meinem Bass Sound, und würde mich sehr über ein paar Tips zur Verbesserung freuen.
Greetz Psylo