@jet2
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Und guter Hinweis mit den Resonanzen. Das hilft mir wirklich sehr.
Und auch das mit der "Frequenztrennung" der beiden Stimmen. Ich habe das erstmal nur räumlich versucht, aber so wird es klarer, wenn ich mich nochmal an das Stück mache.
@mkzwoo
Dankeschön. Leider ist das ein Sample, in dem Bass und Schlagzeug auf einer Spur sind.
Aber ich schau mal, ob ich das vielleicht etwas mit dem EQ auseinanderziehen kann. Und die Frequenz der Snare ein bisschen "drücke".
@Hyp
Vielen lieben Dank, mein Bester! Ich hätte auch nicht mit einem Dance-Song gerechnet. Aber meine neue Herzensbewohnerin wollte ein bisschen tanzen, da blieb mir nichts anderes übrig.
Eigentlich wollte ich die Trompete gar nicht als Leitinstrument verstanden wissen, sondern als weitere Stimmfarbe. Vielleicht suche ich mal noch nach einem Sample, das noch mehr "dudelt" und eine weniger "nachvollziehbare" Melodie spielt – oder ich spiele es selbst ein.
@Leopold
Dankeschön für Deinen lieben Kommentar.
@silja
Ah, hmm, das kann man sich wirklich mal überlegen, ob man das "Durchgeplätscher" am Ende etwas durchbricht. Danke für den Tipp!
Und das mit dem "glücklich" bezog sich eher darauf, dass ich endlich mal wieder Musik machen konnte. Aber auf Deinen Hinweis hin werde ich das Stück jetzt so nennen.
Dankeschön!
@diagnostix
Danke, mein Lieber. Vielleicht wird es ja hintenraus kurzweiliger, wenn ich die Idee von
@silja eingearbeitet habe.
Nochmal vielen Dank an Alle hier!