Glücklich

Dodo_I

One Take Wonder
Registriert
09.11.10
Beiträge
7.217
Reaktionen
7.601
Punkte
30.809
Ich mach ja irgendwie kaum noch Musik 😥
Keine Ahnung, warum. Aber das macht mir schon auch zu schaffen.

Umso glücklicher bin ich, wenn ich doch mal wieder was produziert habe - und wenn's zum größten Teil Loops sind, die ich hin und her geschubbst habe.

Gerne Hinweise zum Sound u.a.

Danke ❤️
 

Anhänge

schönes stück, hat was ekstatisches...

beim mastersound würde ich noch ein bisschen auf die resonanzen achten.
besonders zwischen 6 und 7 khz würde ich sie auf jeden fall etwas reduzieren.
beim mix könnte man den beiden stimmspuren evtl. noch unterschiedliche frequenzsäcke geben,
um sie noch besser von einander zu trennen...
insgesamt vielleicht noch ein bisschen weiter im stereospektrum.

1676322681190.png
 
Hallo..

Schöne Nummer.. Saxophone/ Trompete passt gut zu den freaky Vocals.. Den Bass würde ich ein wenig tempomässig anpassen, hört sich bei mir an als wenn es doppelt.. Die Snare bisl leiser und den Sound fliessen lassen... Die EBM Sounds würde ich auch ein wenig leiser machen... Die Streicher ein wenig öffnen, mehr Raum geben... Aber sonst.. Gefällt...

Gruss mkzwoo
 
Schön, mal wieder was von Dir zu hören, @Dodo_I :) Mit Ambient Dance hätte ich dabei nicht gerechnet :)

Die Stimmung ist fein, nur die Form geht für mich nicht ganz auf. Die Instrumentierung mit der Solotrompete legt für mein Empfinden ein Setting mit Lead- und Begleitinstrumenten nahe, was aber weder die Abmischung noch die Spielweise der Trompete einlöst - alle Instrumente spielen in Begleitrolle, die Trompete spielt für die Leadrolle nicht fokussiert genug. So spielt alles um einen imaginären ausgelassenen Kern herum.
 
Nicht meine Baustelle aber der Song hat was Sax plus Exstasy Vocals gefällt mir sehr gut👍
 
Find das hübsch. Sound hat ja zwei mal Bedeutung. Einmal Arrangement und einmal EQ. von beidem her zweimal ok. Oder: Guter Grund, um glücklich zu sein! Das Ding läuft gefällig durch. Etwas sollte die Harmonie am Ende aber gerne stören. So was wie ein brachialer Riff oder ein lauter Schrei. Also der Track meine ich sollte eigentlich etwas länger sein.
 
jo, gefällt mir.
aber so ab minute 4 hat sich dein sound pool ausgespielt, habe ich den eindruck. sonst passt für mich, hab gerne angehört.
 
@jet2
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Und guter Hinweis mit den Resonanzen. Das hilft mir wirklich sehr.
Und auch das mit der "Frequenztrennung" der beiden Stimmen. Ich habe das erstmal nur räumlich versucht, aber so wird es klarer, wenn ich mich nochmal an das Stück mache.


@mkzwoo
Dankeschön. Leider ist das ein Sample, in dem Bass und Schlagzeug auf einer Spur sind.
Aber ich schau mal, ob ich das vielleicht etwas mit dem EQ auseinanderziehen kann. Und die Frequenz der Snare ein bisschen "drücke".


@Hyp
Vielen lieben Dank, mein Bester! Ich hätte auch nicht mit einem Dance-Song gerechnet. Aber meine neue Herzensbewohnerin wollte ein bisschen tanzen, da blieb mir nichts anderes übrig. 😉
Eigentlich wollte ich die Trompete gar nicht als Leitinstrument verstanden wissen, sondern als weitere Stimmfarbe. Vielleicht suche ich mal noch nach einem Sample, das noch mehr "dudelt" und eine weniger "nachvollziehbare" Melodie spielt – oder ich spiele es selbst ein.


@Leopold
Dankeschön für Deinen lieben Kommentar.


@silja
Ah, hmm, das kann man sich wirklich mal überlegen, ob man das "Durchgeplätscher" am Ende etwas durchbricht. Danke für den Tipp!
Und das mit dem "glücklich" bezog sich eher darauf, dass ich endlich mal wieder Musik machen konnte. Aber auf Deinen Hinweis hin werde ich das Stück jetzt so nennen. 😉
Dankeschön!


@diagnostix
Danke, mein Lieber. Vielleicht wird es ja hintenraus kurzweiliger, wenn ich die Idee von @silja eingearbeitet habe.


Nochmal vielen Dank an Alle hier!
 
Warum erinnert das mich nur an Mulholland Drive?

Sehr schöne Stimmung, alles gut umgesetzt, aber wie auch schon vorher erwähnt, so ab Minute 4 fällt es ab. Wie wäre es da mal mit nem Break, auch gerne verbunden mit einem Tonartwechsel.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Teil echt sehr schön, gefällt mir außerordentlich gut!

Ich finde, ab / bei 3:45 eignet sich ein Break absolut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben