GlĂŒcklich

Dodo_I

Dodo_I

BeitrÀge
7.157
Reaktionen
7.493
Ich mach ja irgendwie kaum noch Musik đŸ˜„
Keine Ahnung, warum. Aber das macht mir schon auch zu schaffen.

Umso glĂŒcklicher bin ich, wenn ich doch mal wieder was produziert habe - und wenn's zum grĂ¶ĂŸten Teil Loops sind, die ich hin und her geschubbst habe.

Gerne Hinweise zum Sound u.a.

Danke ❀

AnhÀnge

• NeonSun.mp3
    5,4 MB
schönes stĂŒck, hat was ekstatisches...

beim mastersound wĂŒrde ich noch ein bisschen auf die resonanzen achten.
besonders zwischen 6 und 7 khz wĂŒrde ich sie auf jeden fall etwas reduzieren.
beim mix könnte man den beiden stimmspuren evtl. noch unterschiedliche frequenzsÀcke geben,
um sie noch besser von einander zu trennen...
insgesamt vielleicht noch ein bisschen weiter im stereospektrum.

1676322681190.png

Hallo..

Schöne Nummer.. Saxophone/ Trompete passt gut zu den freaky Vocals.. Den Bass wĂŒrde ich ein wenig tempomĂ€ssig anpassen, hört sich bei mir an als wenn es doppelt.. Die Snare bisl leiser und den Sound fliessen lassen... Die EBM Sounds wĂŒrde ich auch ein wenig leiser machen... Die Streicher ein wenig öffnen, mehr Raum geben... Aber sonst.. GefĂ€llt...

Gruss mkzwoo

Schön, mal wieder was von Dir zu hören, @Dodo_I :) Mit Ambient Dance hÀtte ich dabei nicht gerechnet :)

Die Stimmung ist fein, nur die Form geht fĂŒr mich nicht ganz auf. Die Instrumentierung mit der Solotrompete legt fĂŒr mein Empfinden ein Setting mit Lead- und Begleitinstrumenten nahe, was aber weder die Abmischung noch die Spielweise der Trompete einlöst - alle Instrumente spielen in Begleitrolle, die Trompete spielt fĂŒr die Leadrolle nicht fokussiert genug. So spielt alles um einen imaginĂ€ren ausgelassenen Kern herum.

Nicht meine Baustelle aber der Song hat was Sax plus Exstasy Vocals gefĂ€llt mir sehr gut👍

Find das hĂŒbsch. Sound hat ja zwei mal Bedeutung. Einmal Arrangement und einmal EQ. von beidem her zweimal ok. Oder: Guter Grund, um glĂŒcklich zu sein! Das Ding lĂ€uft gefĂ€llig durch. Etwas sollte die Harmonie am Ende aber gerne stören. So was wie ein brachialer Riff oder ein lauter Schrei. Also der Track meine ich sollte eigentlich etwas lĂ€nger sein.

jo, gefÀllt mir.
aber so ab minute 4 hat sich dein sound pool ausgespielt, habe ich den eindruck. sonst passt fĂŒr mich, hab gerne angehört.

@jet2
Vielen Dank fĂŒr Deinen Kommentar. Und guter Hinweis mit den Resonanzen. Das hilft mir wirklich sehr.
Und auch das mit der "Frequenztrennung" der beiden Stimmen. Ich habe das erstmal nur rĂ€umlich versucht, aber so wird es klarer, wenn ich mich nochmal an das StĂŒck mache.

@mkzwoo
Dankeschön. Leider ist das ein Sample, in dem Bass und Schlagzeug auf einer Spur sind.
Aber ich schau mal, ob ich das vielleicht etwas mit dem EQ auseinanderziehen kann. Und die Frequenz der Snare ein bisschen "drĂŒcke".

@Hyp
Vielen lieben Dank, mein Bester! Ich hĂ€tte auch nicht mit einem Dance-Song gerechnet. Aber meine neue Herzensbewohnerin wollte ein bisschen tanzen, da blieb mir nichts anderes ĂŒbrig. 😉
Eigentlich wollte ich die Trompete gar nicht als Leitinstrument verstanden wissen, sondern als weitere Stimmfarbe. Vielleicht suche ich mal noch nach einem Sample, das noch mehr "dudelt" und eine weniger "nachvollziehbare" Melodie spielt – oder ich spiele es selbst ein.

@Leopold
Dankeschön fĂŒr Deinen lieben Kommentar.

@silja
Ah, hmm, das kann man sich wirklich mal ĂŒberlegen, ob man das "DurchgeplĂ€tscher" am Ende etwas durchbricht. Danke fĂŒr den Tipp!
Und das mit dem "glĂŒcklich" bezog sich eher darauf, dass ich endlich mal wieder Musik machen konnte. Aber auf Deinen Hinweis hin werde ich das StĂŒck jetzt so nennen. 😉
Dankeschön!

@diagnostix
Danke, mein Lieber. Vielleicht wird es ja hintenraus kurzweiliger, wenn ich die Idee von @silja eingearbeitet habe.

Nochmal vielen Dank an Alle hier!

Warum erinnert das mich nur an Mulholland Drive?

Sehr schöne Stimmung, alles gut umgesetzt, aber wie auch schon vorher erwÀhnt, so ab Minute 4 fÀllt es ab. Wie wÀre es da mal mit nem Break, auch gerne verbunden mit einem Tonartwechsel.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Teil echt sehr schön, gefĂ€llt mir außerordentlich gut!

Ich finde, ab / bei 3:45 eignet sich ein Break absolut!

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben