Glübirne als Filter?

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich nehme einen Heizlüfter... :)

Ja mann, auch Frequenzweichen kann man mit Glühbirnen ausstatten. Siehe MSD Triebwerk/Ironman.

Ich hatte Suffitenlampen in Reihe vor den Hochtönern meiner NS10 weil ich die regelhaft zerballert habe ...

In einem Londoner Studio habe ich das gesehen und zuhause nachgemacht und siehe da - Keine geschmetterten Tweeter mehr.
Dafür habe ich immer durch die weissen Tieftönermembranen das Leuchten gesehen ;-)

Die einzigen Birnen, welche ich toll fand .... TITTEEEEEEN !!11elf

TITTEEEEN.JPG

Ich hatte Suffitenlampen in Reihe vor den Hochtönern meiner NS10 weil ich die regelhaft zerballert habe ...

In einem Londoner Studio habe ich das gesehen und zuhause nachgemacht und siehe da - Keine geschmetterten Tweeter mehr.
Dafür habe ich immer durch die weissen Tieftönermembranen das Leuchten gesehen ;-)

hahahaha,
wozu gibt es denn Knetmasse????

n einem Londoner Studio habe ich das gesehen und zuhause nachgemacht und siehe da - Keine geschmetterten Tweeter mehr.

Unser erster Verzerrer den wir hatten, bestand aus 6, 12, und 24 Watt Glühlampen von Traktoren oder KFZ.
Diese wurden einfach zum Ausgang des Verstärkers geschaltet, und bei Bedarf per Knopfdruck zugeschaltet. Je nach Intensität. Dadurch zerrte der Verstärker wunderbar.
Gleichzeitig leuchteten die Birnen im Rhythmus des Plektrums oder beim Melodie Saiten Spiel grell mit auf.
Der Zerrer klang herrlich weich und voll. 10 Glühlampen ungefähr gingen aber drauf am Abend, aber ich war ja an der Quelle.
Ist Tatsache und kein Witz
LG Hedelund

hahahaha,
wozu gibt es denn Knetmasse????

Ich wage mal die Aussage: Zum Kneten...

Kreativität hat immer etwas mit dem Umgang mit Urstoffen und Primärdynamik zu schaffen...
Man setzt sich essentiellen Kräften aus und wechselwirkt damit.

Nicht Jedermanns Sache nota bene :)

Momentan habe ich hier 2 Mother 32, einen SH-7, einen Döpfer MS404 und einen SH-09 am laufen und das brüllt mich in die Ecke...
Kreativer Kontrollverlust im Kellerloch.
Dazu ein paar Halbe (die keinen Ganzen ergeben) und fertig ist die Kunst :)