Glorreiche Zeiten für Musiker

• Ersteller Bill_Presston
  • Erstellt am
eingestellt am 27.05.2011
512.871 Aufrufe

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

eingestellt am 21.01.2010
110 Aufrufe

Was macht der/die vermeintlich Bessere falsch?

Ganz einfach: Mördan hat noch keine große Plattenfirma und nicht so ein hübsches Orchester.

Ansonsten habe ich bei der zweiten Kandidatin bei 1:08 abgeschaltet, wobei ich schon zwi mal ein paar Sekunden übersprungen hatte. Mördan hat fast 2 durchgehende Minuten geschafft.

Die Frau, deren Namen ich nicht wissen möchte, singt wie eine der Damen, die sich meine Eltern gern 1985 beim Kessel Buntes angehört haben. Sie singt nicht schön, sondern irgendwie soo -- hmmm, wie verschimmeltes Rosinen-Brot mit Vanillesoße schmeckt.

Mördan schmeckt eher, als hätte man bei einem Schokoriesen das Papier nicht abgemacht.

Oh mein Gott kann der gut rappen ;)

...ich kann da nur für mich sprechen aber ich suche sehr gerne STUNDENLANG auf youtube oder andern seiten wo es gema freie musik gibt die von "leuten wie du und ich" gemacht worden ist und erfreue mich dann an tollen sounds....

Du hast gut reden, du bist ja selbst Musiker, von daher ist deine Motivation, stundenlang auf YouTube nach neuer Musik zu suchen viel größer als beispielsweise bei einer 22jährigen Friseuse.

was hat denn das mit schlechten musikern zu tun wenn die von majors nichts wissen wollen?

ich kenn genug leute die bei universal und co verträge haben und da so schnell wie möglich wieder raus wollen bzw froh sind da wieder weg zu sein,

eine richtig gut bekannte indieband wo ich einen von denen seit meiner schulzeit kenne haben denen in die briefkästen uriniert und von der spree aus die fassade mit farbbomben beworfen so tief ist deren hass gewesen.

die mussten ihre auftritte selber finanzieren und auch ihre alben.
und dann kam das major noch und wollte vom mühseelig zusammengekratzen ertrag aus dem t-shirt verkauf einen stolzen betrag ab haben ohne dass sie nur einen cent zur finanzierung beigetragen haben.
unterm strich haben sie durch den majorvertrag weniger gehabt als vorher bei noch mehr druck.

das alles nur um sagen zu können man is bei xyz unter vertrag.

die sind alle in ihren letzten zuckungen und werden dieses jahrzehnt sicher nicht mehr überleben.

meine bescheidene meinung dazu.

Warum bringen andere Bands/Solokünstler jahrelang "zufrieden" ihre Alben bei Majors heraus?
Die Indie-Band muss eine Po-Karte gezogen haben, offenbar waren sie auch einfach nicht erfolgreich - das mögen die Majors nicht so.
Da müsste man die näheren Hintergründe kennen, um das analysieren zu können.
Die feine englische Art scheint bei der Indie-Band nicht zum Einsatz gekommen zu sein, das stimmt.
Das tut mir für diese Musiker leid, ich kann den Hass also gut nachvollziehen.

die sind alle in ihren letzten zuckungen und werden dieses jahrzehnt sicher nicht mehr überleben.

meine bescheidene meinung dazu.

+1

@einoeL

Hm ja ok da hast du wohl auch immer recht, ich sehs halt nicht aus der sicht "ottonormalverbraucher" :-(

naja VIELLEICHT haben die einen scheiss anwalt gehabt und sind vom major über den tisch gezogen worden? hab ich jetzt schon sehr oft gehört das man wenn man einen major vertrag kriegt sich das mit einem geeigneten anwalt durchackern sollte. aber so wie ich das lese find ichs auch assi zu verlangen das de alles selbst zahlst und dann aber die hand aufhalten. die könnten mich dann am #### lecken. wozu hat man denn das label schliesslich?!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben