glitchy Trailer dirty Mix

  • Ersteller GreatFun
  • Erstellt am
GreatFun

GreatFun

Registriert
15.11.13
Beiträge
350
Reaktionen
270
Punkte
1.319
Liebe Recording Freunde,

Ich sitze gerade an einem Trailer :

https://dl.dropboxusercontent.com/u/68264937/M8.wav

Kritik jeglicher Art erwünscht :)

Die Sache ist, dass der Mix echt professionell klingen soll. Also besser als das durchschnittliche Library-Music Niveau. Was fehlt dem Mix dazu ?

Achtung: In der Mitte sind ein paar Sekunden Stille, es geht dann aber weiter. Also bitte nicht erschrecken ;)

viele Grüße und einen schönen Sonntag euch,

Greatfun
 
Hi,

ist wohl etwas an Breathe von Prodigy angelehnt, allerdings mit einem leicht variierten "Melodieende"... bin mir nicht ganz sicher, ob diese Fortführung so episch/schlüssig ist. Generell würde ich vielleicht die Drums noch etwas lauter/durchsetzungsfähiger machen, die bleiben recht weit hinten! Das Quietschgeräusch ist zudem etwas scharf in den Höhen!
 
Hey,

Dank Dir lafleur! Das Quitschen hat bei meiner Freundin richtig physische Schmerzen an den Zähnen ausgelöst. Nicht cool. Klingt wohl zu sehr nach Zahnarzt.
Hab versucht untenrum etwas aufzuräumen, damit die Kick besser durchkommt.



Besser ?

Fällt sonst jemandem noch was auf/ein ?

grüße,

Greatfun
 
Aber hallo .. volle Pulle "Breathe" .. mit komischen totalstillen Breaks ... hmmm...

Edit: Achso, das war`s schon vorbei .. hab den Mediaplayer auf Repeat stehen :D :D
 
ähm... irgendwie geil aber irgendwie auch komisch. klingt allerdings wie ein prodigyclone, könnte wohl auch als cover durchgehen. klingt jedenfalls zu sehr nach midimusik, also zu sehr repetiv,maschinell. man muss ein wenig bewegung in die sache bringen mit modulation und filtering oder weiss ich wass. ein normales instrument wie saxophon klavier oder gitarre oder ein ganzes orchester meinetwegen trötet nicht konstant mit dem genau gleichen klang unentwegt daher. der sound variert die ganze zeit ein bisschen oder schwillt an etc.. das sollte man als elektronischer musiker emulieren mit den gegebenen automationsmöglichkeiten halt.

ausserdem zu kurz bis jetzt.
 
Hey,

Danke für eure Gedanken. In der zweiten Version fehlt die Gitarre. War aber schon am übelegen die wegzulassen, da es sonst noch mehr matscht. Dass es zu maschinell klingt ist dem Fall sogar gut, also Danke für das Kompliment ;) Saxophon ist auch ne geile Idee!

Hintergrund ist der, dass das Musik für einen Trailer ist. Der Trailer ist auf Breathe geschnitten und zwar ziemlich engmaschig. Meine Aufgabe ist es was zu produzieren, was so nah wie möglich an Breathe dran ist. Mitlerweile weis ich, dass man sowas auch Soundalike nennt. Vielleicht muss ich da mal noch nen extra Thread erstellen. Ist ein schmaler Grad. Auf der einen Seite soll es ja nach Breathe klingen, auf der anderen Seite muss es aber dann doch so abgeändert sein, sodass das Original verblasst. Keine geile Aufgabe. Ich mach das jetzt einmal und dann nie wieder ;)

Es muss halt amtlich klingen und nicht nach billiger Library-music. Da weis ich halt nicht, ob ich mit dem Mix schon zufirden sein kann.

Danke euch auf alle Fälle für den Input !

schöne Grüße,
Greatfun
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben