Gleichzeitiger Mixdown von mehreren VST Instrumenten?

Milan

Milan

Reaktionen
0
Hallo an alle die noch wach sind,

gibt es eigentlich in Cubase Studio 4 eine Möglichkeit einen Mixdown mehrerer [g=77]VST[/g] Instrumente gleichzeitig zu machen, so, daß ich nacher für jedes Instrument eine eigene Audiospur habe?

Ich habe ein Projekt mit 26 Synthesizerspuren und das alles einzeln zu machen würde verdammt lange dauern.

Vielleicht kennt ihr ja eine Möglichkeit?

Danke und Gruß, Milan. :)

ich hab des gestern ma ausprobiert, und bei mir hats nicht funktioniert...weil die spur die das virtuelles instrument "spielt" ja eine [g=32]MIDI[/g]-Spur ist.

vielleicht hab ichs aber auch falsch gemacht...aber rein von der (meiner :p) logik her, dürfte es nicht gehen :)

Hallo,

da wie ich gkaube ich niicht der einzige bin der dieses Problem hat poste ich einfach mal die Mail die mir fmo gestern geschrieben hat:

Gleichzeitiger Mixdown von mehreren [g=77]VST[/g] Instrumenten?

Cubase selbst bietet dafür keine direkte Möglichkeit, aber es gibt ein [g=8]Plugin[/g], womit das sehr gut geht.
Kostet 17€ und kann genau das was Du willst.

Silverspike TapeIt2

http://www.silverspike.com/?Products:TapeIt

Nein, die Freeware-Version kann nicht mehrere Tracks gleichzeitig.
Es muss schon die grosse sein.

Grüsse
fmo

Hat zwar 17 Euro gekostet aber damit funktioniert es einwandfrei.
Man läd einfach jeweils eine Instanz des Silverspike als Effekt in den [g=84]Insert[/g] Kanal seines [g=89]VSTi[/g] und nimmt dann damit den Sound des Instruments als Wav Datei auf. Kann man auch synchronisieren, so daß die Aufnahme automatisch startet wenn man Olay drückt.

Feine Sache und 17 Euro nicht zu teuer dafür.

Es gibt auch diverse Tools (Makros, Scripte) die das Erledigen, wenn das schon Steinberg nicht gebacken bekommt :( für Cubase 4 gibt es bspw. das kostenlose C4EXPORT (siehe unter Spezielles bei http://dhoop.de ) oder MEAP (£19.99) von Phil Pendlebury www.pendlebury.biz

Eigentlich totaler Dreck, dass so ein [g=70]Sequencer[/g] wie Cubase sowas nicht kann.
Das wünschen sich Anwender ja nicht erst seit heute.

Du kannst auch wenn es mono spuren sind eine nach rechts und eine nach links pannen, so sparst du schonmal 50% der zeit...

Wenn du ein [g=70]Sequencer[/g] mit Sourround hast gehen noch mehr gleichzeitig!

Ansonsten empfehle ich dieses ding von dhoop, machst zwar nur eine spur nach der anderen, aber man kann dann Kaffeetrinken gehen und der macht alles von alleine fertig!

Gruss...

Reaper! right click >render to stems

lGf

reaper kann das?
mit nur einem befehl?

klar. it's in there.

Bei Sonar geht das auch :)